Der Fuhrpark :-)

L1040543

Das sind meine Nähmaschinen, auf  ihnen nähe ich fast täglich und ohne sie wäre die ganze Nährerei nicht möglich, deshalb möchte ich sie hier einmal vorstellen.

L1040547

Meine „normale“ Nähmaschine habe ich Weihnachten 2011 von meinem Mann geschenkt bekommen, dann stand sie über ein Jahr eingepackt herum und als meine Tochter auf die Welt kam habe ich mich dann im Spätsommer/Herbst das erste Mal rangetraut und eine Latzhose genäht.

L1040546

Im Herbst 2013 kamn dann meine Overlock dazu, weil ich immer mehr  auch mit dehnbaren Stoffen genäht habe und damit die Nähte einfach viel besser gelingen.

L1040545

Das ist der neueste Zugang in meinem Nähmaschinen Park : 12.02.2015

Eine Covermaschine fehlte noch in der Sammlung und ich bin sehr zufrieden damit. Schon viele Kleidungsstücke wurden durch sie endlich perfekt!!

2 Gedanken zu “Der Fuhrpark :-)

    • Silvia Ubben schreibt:

      Hallo Nunu
      Also die Nähmaschine funktioniert ganz gut, ich habe sie damals von meinem Mann geschenkt bekommen, als ich noch nicht so viel Näherfahrung hatte. Sie lässt sich schnell einfädeln und schnurrt wie ein Kätzchen.
      Leider hat sie recht wenig Zierstiche und der Nähfussdruck lässt sich auch nicht einstellen.
      Auch nimmt sie nur Gutes Nähgarn und nicht das günstige auf den Papprollen vom Discounter im Vorratspack.
      Wenn ich mir noch einmal eine Nähmaschine gönnen würde, dann würde ich eine mit regulierbarem Nähfussdruck, mit vielen Zierstichen und mit Alphabet und Zahlen kaufen. Dann könnte man auch schöne Schriftzüge erstellen.
      Aber so lange diese sonst ihre Dienste brav erfüllt, werde ich wohl bei ihr bleiben.
      Denn durch sie bin ich erst zum Nähen gekommen 😀
      Dir noch viel Spaß bei der Suche nach der geeigneten Nähmaschine.
      Ganz liebe Grüße
      Silvia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s