Heidi für beste Freundinnen

Unsere Tochter hat sich vor über einem Jahr mit einem, zwei Jahre älteren, albanischen Mädchen beim Eisessen angefreundet. 

Seitdem sind die beiden trotz anfänglichen Sprachproblemen beste Freundinnen.(Jetzt redet die Kleine schon perfekt Deutsch und kommt dieses Jahr in die Schule)

Als unsere Tochter einmal eine von mir genähte Heidi-Leggins anhatte, war das Mädel so begeistert, dass ich ihr einfach auch eine, nach dem Schnitt Littleleglove nähen musste.😉


Und da bald Einschulung ist und ich auch noch das passende Panel im Schrank gefunden habe, gab es für beide Mädchen ein Mixmegirl mit angenähtem (um ein Drittel breiter zugeschnitten und eingekräuselt) 30 cm langem Rockteil. So wächst das Kleid noch eine Weile mit😉

Für unsere vierjährige Tochter habe ich die Größe 110/116 und für ihre sechsjährige Freundin Größe 122/128 gewählt.


Die Jerseys sind allesamt von Stoffundliebe❤️

Verlinkt beim Creadienstag und der kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

4 Gedanken zu “Heidi für beste Freundinnen

  1. Silvia Ubben schreibt:

    Dankeschön 😊
    Ich mag deine genähten Sachen auch total gerne. So ein Hobby ist klasse, da bewahrheitet sich immer wieder der Spruch: nähen ist wie zaubern können😉❤️
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. roetsch schreibt:

    Wie nett von dir, da waren beide Mädchen sicher happy. Am Wochenende hab ich auch mit meiner Tochter und ihrer Freundin genäht. Beide saßen aber selbst an der Maschine. Ein Täschchen ist fertig geworden, eins ist immer noch in Arbeit. Meine Tochter wollte eine Patchworktasche, das dauert natürlich etwas länger.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    • Silvia Ubben schreibt:

      Hallo Carmen!! Ja die beiden haben sich riesig gefreut und als wir am selben Tag auf dem Wochenmarkt einkaufen waren, wurden die Mädchen an jedem Stand auf ihr Outfit angesprochen😊
      Toll, dass deine Tochter und ihre Freundin sich beide fürs Nähen interessieren!!
      Meine Tochter spielt immer mit ihrem Lego im Nähzimmer während ich nähe, aber mit ihren vier Jahren hat sie noch kein Interesse am selber Nähen.
      Sie bewundert aber immer die fertigen Werke und gibt mir manchmal auch Tipps, wie es besser geht😅
      Ganz liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

