Geburtstagsshirt

Unser Sohn hat seinen ersten Geburtstag gefeiert und da durfte natürlich ein passendes Geburtstagsshirt nicht fehlen.


Genäht wurde ein Mixmeboy in Größe 86, allerdings lasse ich die Nahtzugabe immer weg bei diesem Schnitt, weil es doch recht breit ausfällt. Es sizt trotzdem noch sehr luftig am 80 cm großem Kind.

Den tollen Fernseh-Elefanten-Jersey habe ich schon einmal für das Geburtstagskleid zum zweiten Geburtstag unserer Tochter vernäht und es war zum Glück noch genügend übrig für den Sohn😊

Das Bügelbild habe ich einmal gegen Sticker eingetauscht und es macht das Shirt ganz schnell zum richtigen Geburtstagsgewand😉


Genau rechtzeitig zum 1. Geburtstag hat der Kleine seine ersten Schritte gemacht.

Jetzt wird’s bei uns richtig spannend😉 Ist er bisher immer nur davon gekrabbelt und überall rauf und rein geklettert, wird er uns bald wohl davon laufen😅

Wir hatten drei tolle kleine Geburtstagsfeiern mit lieben Verwandten und Freunden und vielen tollen Geschenken.


So gab es nicht ganz soviel Stress, das Geburtstagskind war tatsächlich die Nummer 1 und wurde nicht vom Trubel überrannt.

Neben einer selbstgebackenen Torte gab es viele tolle Geschenke, deren Verpackungen fast noch spannender waren als  ihr Inhalt.😅


Verlinkt beim Creadienstag und der kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

Advertisements

2 Gedanken zu “Geburtstagsshirt

  1. kleene schreibt:

    Süß! Du hast Dir viel Mühe zum ersten gemacht! (ich glaube, die Riesentorte war eher was für den Rest der Geburtstagsgesellschaft 😀 )

    Wie hat Du den Text auf den Stogg aufgebracht? Bügelfolie,…?

    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Hallo Anja!
      Schön, mal wieder etwas von dir zu hören!
      Ich hatte bei dem Motiv eine genaue Bügelanleitung dazu bekommen. Dort stand: bei drei Punkten bügeln, eher pressen und nicht hin und her bügeln und Backpapier unterlegen. Das ging perfekt!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s