Für den Mann…

Eigentlich wären wir in der letzten Woche mit dem Wohnwagen Richtung Ostsee gefahren, aber bei der schlechten Wetterprognose, die sich dann auch noch bestätigte, haben wir unseren Urlaub lieber zu Hause verbracht😊

Denn mit zwei kleinen Raupen auf nem matschigen Campingplatz, dass klang nicht ganz so nach Entspannung pur…

Wir haben viele schöne Tagesausflüge gemacht: wir waren zwei Mal in der Sauna, haben ein Kinderspielparadies besucht, waren Sushi essen, beim Fest an der Jade und im MeerwasserAquarium.

Die Zeit ging leider wie im Flug dahin und ich bin kaum zum Nähen gekommen, weil unsere Kinder immer sehr spät ins Bett gegangen sind.

Doch einen Wunsch meines Mannes konnte ich erfüllen: Neue T-Shirts.  

Beim Einkauf von Fußleisten für unser (noch nicht ganz fertiges) Hau,  im Billig-Einrichtungshaus, bin ich in der Stoffabteilung auf zwei schöne Jerseys für meinen Mann gestoßen: gelb-türkis-grau kariert und dunkelblau mit Schriftzügen.

Dann gab es noch einen Türkis-karierten Jersey von Stoffundliebe und der blaue-weiß- karierte Jersey ist vom Stoffmarkt. Beide Stoffe lagen hier schon lange herum.

So sind hier gleich vier neue Shirts entstanden, die auch von meinem Mann bei der Arbeit getragen werden können. (Eine echte Alternative zum Oberhemd)



Leider habe ich es nur geschafft, drei Shirts abzulichten, da das eine mir sofort vom Nähtisch weggeschnappt wurde. Deshalb nur ein Foto vom Stoff, damit ihr Euch vorstellen könnt, wie es ungefähr aussieht😉

Als Schnitt habe ich wieder einmal das Burda WM-Shirt gewählt, das ist sehr günstig als Download zu bekommen, und sitzt bei meinem Mann(um 5 cm verlängert am Saum und am Hals 2cm enger) perfekt.

Gesäumt wurde mit der Covermaschine und genäht mit der Overlock.

In ein paar Wochen werden wir noch einmal eine Wohnwagentour in Angriff nehmen. 

Hoffentlich ist dann das Wetter besser, so dass wir unseren Urlaub auch genießen können.

Verlinkt beim Creadienstag 

Kommentar verfassen

