Für mein Schwesterherz ❤️

Was schenkt man einer werdende Mutter? Eine Hülle für den Mutterpass natürlich😉

Meine Schwester und ich besuchen uns gerne mal und sie bringt den Kindern immer eine Kleinigkeit mit, worüber sich die Beiden immer sehr freuen.

Diesmal waren wir mit dem Besuchen dran und ich konnte es nicht lassen meinem Schwesterherz auch etwas mitzubringen. 

Für Babykleidung ist es noch zu früh aber eine Mutterpasshülle kann sie bestimmt gut gebrauchen, habe ich mir so gedacht.

Dazu gab es noch ein bisschen zum Relaxen und Naschen.


Alle Bilder wurden übrigens auf meinem neuen (kitschigen) Nähzimmerteppich gemacht😁.

Die Hülle ist eher wie ein Briefumschlag, der Mutterpass wird einfach reingesteckt und Terminzettel oder Ultraschallbilder sind gut aufgehoben und können nicht herausfallen.

Als Schnitt habe ich Schnabelinas Loveletter verwendet. 

Mein Mann hat mir  den Umschlag vor zwei Jahren schon auf Mutterpassgrösse umgeändert, weil ich ihn damals für eine Freundin genäht habe. 

Gut, dass ich meine Schnittmuster alle schön abgeheftet habe vor dem Umzug, so konnte ich schnell darauf zurückgreifen😉

Von Außen gab es einen ganz schlichten Leinenstoff und von innen ein blaues Muster. Die Rüschen (leider nicht ganz symmetrisch angenäht😏) und das Webband hatte ich zum Glück auch noch da. 

Geschlossen wird das Ganze mit einem Druckknopf. Auf eine Vlieseinlage habe ich bei dem recht steifem Aussenstoff verzichtet.


Meine Schwester hat sich sehr über die Hülle gefreut, denn für ihren Pass hatte sie nur eine dünne Papierhülle und sie war kurz davor etwas zu kaufen😉

Da lag ich mit meinem Geschenk schon goldrichtig😄

Verlinkt beim Creadienstag und der kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

2 Gedanken zu “Für mein Schwesterherz ❤️

Kommentar verfassen

