Für mich…

Da ich mich letzte Woche nach dem Umzug im neuen Nähzimmer eingerichtet habe, geht es jetzt endlich wieder ans Nähen😊

Hier liegen tatsächlich noch ganz viele Stoffe herum, die ich nur für mich gekauft habe. Leider bin ich zur Verarbeitung noch nicht gekommen, weil ich für alle anderen genäht habe und nur selten für mich. Das soll sich im neuen Haus aber ändern!!

Genäht wurde ein Stillshirt nach meinem ( von einem Kaufshirt abgenommenen und stark abgewandelten) Schnitt. Mit diesen Shirts fühle ich mich einfach wohler beim Stillen, weil man wirklich nichts sehen kann.😊

Den Biojersey von Swafing habe ich vor kurzem durch eine etwas merkwürdige Weise gekauft😉 Meine Freundin hatte von einer Stoffladen Geschäftsaufgabe in Westoverledingen gehört und wäre gerne mit mir dort hin gefahren, doch ich habe mir die 80 Kilometer mit Baby und Kleinkind im Auto ziemlich stressig vorgestellt und Stoffe hatte ich auch genug. So habe ich ihr nicht zugesagt und sie ist allein gefahren.


Netterweise hat sie den kompletten Laden fotografiert und ich habe per Whats App mir alles bequem von zu Hause angesehen und mich dann unter anderem für diesen Jersey entschieden😉

Meine Stofflieferung kam dann ein paar Tage später zum Kaffee vorbei.

So macht einkaufen richtig Spaß😁

Hier liegt noch ein weiteres Shirt zugeschnitten herum und ich habe noch so zwei/drei in der Planung. Allerdings, passend zum sonnigen Wetter, dann mit kurzen Ärmeln. 

Verlinkt beim Creadienstag und der kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

3 Gedanken zu “Für mich…

  1. roetsch schreibt:

    Toll, wenn man Freunde hat, die einem Stoff kaufen und vorbeibringen. Kurzärmelige Shirts kann man jetzt ja auch sehr gut gebrauchen, zumindest bei uns ist es zur Zeit sehr warm. Aber egal, ob lang-oder kurzärmelig, deine Shirts sind sicher sehr gemütlich. Ich habe zwar alle meine Kinder gestillt, aber ein Stillshirt hatte ich nie. Aber ich kann verstehen, dass du dich mit wohler fühlst, vor allem, wenn du sie selbst genau nach deinem Geschmack genäht hast.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

  2. Frau Käferin schreibt:

    Ich habe mir in der Stillzeit auch einige Stillshirts nach einem eigenen Schnitt genäht und war damit total zufrieden. So fröhlich bunt wie deins waren meine aber nicht. Ich bin da doch eher blau weiß getreift und Co durch die Gegend gewandert.
    Gruß Frau Käferin

    Gefällt 1 Person

    • Silvia Ubben schreibt:

      Hallo Frau Käferin!
      Diese Shirts sind einfach super praktisch.
      Momentan bin ich eher für bunte Sachen. Das ist aber bei mir immer stimmungsabhängig.😊
      Das Originalshirt war grau/blau gestreift.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

