Zeigt her eure Füße…

zeigt her eure Schuh.. oder aber auch die Socken😁

Ich habe es endlich geschafft meinen Vorsatz fürs neue Jahr: mehr für mich zu nähen, umzusetzen😉

In meiner Sockenschublade wurde es langsam doch sehr übersichtlich, viele Socken waren schon älter als 15!!! Jahre und wurden jetzt löcherig. 

Kaufen wollte ich mir keine, also blieb mir nur das Selbernähen😉

Das tolle Freebook Sockenliebe von Cherrypicking kam wieder einmal zum Einsatz. 

Die Socken sind schnell genäht und dank Wondertape, habe ich mir diesmal das vorherige Festnähen der hinteren Falten gespart und sie einfach vorm Nähen festgeklebt😉


Endlich konnten auch einige Stoffreste aufgebraucht werden bei 8 Paar neuen Socken😊


Aus den letzten Fitzeln gibt es sicherlich noch ein paar Kindersocken, denn unserer Tochter war ein bisschen neidisch, dass ich nun mit „ihren“ Stoffresten herumlaufe.😅

Aber für die Tochter werden hier erst einmal Schlafanzüge benötigt. Die Kleine hat sich schon Stoffe aus meinem provisorischem Stofflager ausgesucht.

Bin ich froh, wenn ich wieder ein Nähzimmer habe. Momentan wird hier im Wohn-/Esszimmer genäht und meine Stoffe wohnen jetzt im leergeräumten Kleiderschrank. Total chaotisch und unübersichtlich, teilweise schon in Kisten.

Meine Nähzimmerwohnung haben wir bereits vermietet und zum Frühjahr hin ziehen wir in unser neues Haus, natürlich mit großem Nähzimmer mitten im Geschehen und mit Blick in den Garten😉

Ich freue mich schon sehr. Momentan ist noch alles sehr stressig und mein Mann hat viel zu organisieren und arbeiten. 😘

Mit zwei Kindern kann ich ihm da leider nicht so viel abnehmen. Aber bald geht es ans Tapezieren und Streichen, dann kann ich mit den Kindern auch helfen!!💪

Verlinkt bei der kostenlosen Schnittmusterlinkparty und beim Creadienstag 

5 Gedanken zu “Zeigt her eure Füße…

  1. mississbibi schreibt:

    Cool! Toll das du mal wieder was für dich genäht hast!
    Und ich habe den Socken immer noch nicht für mich ausprobiert… werde ich umgehend machen wenn meine Socken im Schrank auch knapp werden 😉
    Und dann wünsche ich dir bald ganz viel Freude wenn du in dein neues Nähzimmer umziehst 😉

    Gefällt mir

  2. Frau Käferin schreibt:

    Wahnsinn, so eine Menge! Die Socken sind übrigens auch immer ein tolles Geschenk.
    Aber jetzt drücke ich euch erst einmal die Daumen für die Chaoszeit und den Umzug. Ich weis leider sehr gut wie anstrengend das mit Kleinkibd und Baby ist.
    Gruß Frau Käferin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

