Weihnachtliches Geschwisteroutfit 

Alle Jahre wieder passend zum Fest, überlege ich mir, für unsere Tochter und jetzt auch für unseren Sohn, Kleidung, die festlich und trotzdem bequem sind.

In den Jahren zuvor gab es immer ein Weihnachtskleid fürs Tochterkind, doch in diesem Jahr habe ich anders entschieden. Die beiden Kinder werden Latzhosen im Partnerlook tragen.

Für Babys finde ich Latzhosen einfach klasse: nichts verrutscht und der Rücken bleibt schön warm.

Unsere Tochter fragt schon seit längerem, wann sie denn auch endlich einmal eine Latzhose bekommt und nun hat das Warten zum Glück ein Ende😀

(Ob die Latzhose beim An- und Ausziehen eher hinderlich ist, werden wir noch testen😉)

Genäht habe ich die Latzhose Joshua in Größe 80 für den Sohnemann und fürs Tochterkind in Größe 110 von sui-genesis-design.

In 2013 habe ich noch für dieses EBook bezahlt😏 doch jetzt wird es hier for free angeboten.

Ein Kaufgrund für diesen Schnitt war damals, dass es von Größe 50 bis Größe 110 genäht werden kann und sogar eine Puppenversion enthalten ist!

Das EBook ist sehr ausführlich geschrieben und auch anfängertauglich. Lediglich die Beinlänge ist recht lang bemessen (oder meine Kinder haben recht kurze Beine), aber man kann die Hose ja leicht anpassen und besser zu lang als zu kurz😉

Außerdem gibt es verschiedene Versionen der Hose, eine schmale, eine „normale(erste Version)“ und eine breite. Ich habe die „normale“ Version genäht.

Auch aus verschiedenen Taschen und Applikationsideen kann gewählt werden und es ist sogar möglich eine normale Hose aus dem Schnitt zu nähen.

Im Stoffregal fristete der Stricksweat vom Stoffmarkt schon lange ein einsames Dasein. Ursprünglich sollte daraus einmal ein Shirt werden.

Kombiniert mit dem orangenen Ringelbündchen und passenden Covernähten sieht die Latzhose sehr flott aus und ist auch vom Töchterchen genehmigt worden.😅


Unser Sohn durfte schon Model spielen (bitte die Sabberflecken ignorieren😉).

Nach Weihnachten bekommen wir bestimmt auch ein paar Geschwisterbilder hin😊


Jetzt fehlen nur noch passende Shirts ( nachdem ich die letzten Geschenke genäht habe😅) und dann kann Weihnachten kommen.

Ist es bei Euch so kurz vor Weihnachten auch immer so stressig? Mir fallen immer wieder noch ein paar liebe Menschen ein, die ich noch schnell benähen möchte…

Euch eine schöne(stressfreie) Woche!!

Verlinkt beim Creadienstag und der kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

3 Gedanken zu “Weihnachtliches Geschwisteroutfit 

  1. Frau Käferin schreibt:

    Niedlich, deine Weihnachtshosen. Die Farbkombinationen ist super. Vor allem auch die farbige Mittelnaht. Ich selbst hätte nur eine Sache anders gemacht, Ich hätte wohl kein Herz, sondern eine Christbaumkugel appliziert 😀
    Gruß Frau Käferin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

