Neue Lieblinge meines Mannes…

Mein Mann trägt gerne Cappies und ich habe mich auch schon zweimal versucht ihn das „perfekte“ Cappy zu nähen. Doch bisher sind alle Versuche gescheitert.

Damals hatte ich noch keine fertigen Schirme verwendet, sondern habe einmal selbst einen aus Plastik zugeschnitten und beim zweiten Versuch gab es die im verwendeten EBook vorgeschlagene Mischung aus Decovil und Schabrackeneinlage.

Leider ließ sich beides schlecht Biegen und somit waren die Schirme immer gerade und auch die Schirmformen (es gibt zwei Varianten im EBook) gefielen meinem Mann nicht.

Als sein heissgeliebtes Cappy fast auseinanderfiel hat mein Mann sich ans Werk gemacht und selbst ein Schnittmuster erstellt.

Das hieraus entstandene Cap sitzt perfekt und kann doch tatsächlich das alte ersetzen. Als Schirmeinlage habe ich fertige Schirme von Krohnjuwel genomme, die sind relativ günstig und viel professioneller als die vorherigen Varianten.


Zugegeben, die Nähte sind nicht alle perfekt und es beult ein wenig, aber es war auch sehr schwer zu nähen, weil ich einen sehr robusten Hosenstoff mit Stretchanteil verwendet habe.


Mein Mann ist trotzdem glücklich und ich bin es auch😉

Passend zur Kopfbedeckung ist auch noch  eine neue Tasche entstanden. Mein Mann hat immer eine Art Beuteltasche dabei, die einfach lässig über der Schulter getragen wird. Diese Tasche sah langsam nicht mehr so schön aus und hatte zudem ein Loch.

Als Material habe ich mich wieder für den grauen Hosenstoff entschieden. ( der muss nach 10 Jahren Lagerung endlich auf😁)

Damit die Tasche länger hält, ist auch das Futter aus diesem Material. Als Kontrast sind Paspeln eingenäht worden und innen gab es eine Unterteilung mit zwei Innentaschen aus alten Jeans. So war ich mir sicher, dass das Portemonaie auch reinpasst.😀

Die Tasche ist sehr robust und wird auch den Transport von Schraubenschlüsseln und Schraubenziehern unbeschadet überstehen.

Den Schultergurt der alten Tasche habe ich auf Wunsch wiederverwendet.

Verlinkt bei der kostenlosen Schnittmusterlinkparty und beim Creadienstag, sowie bei Handemadeontuesday

2 Gedanken zu “Neue Lieblinge meines Mannes…

Kommentar verfassen

