Neuer Stillpullover und Stoffmarkt!!!

Wie lange habe ich in diesem Jahr darauf gewartet!! Endlich war in Oldenburg wieder Stoffmarkt und wir hatten Zeit! 

Mein Stoffschrank ist jetzt wieder gut gefüllt für meine Winterprojekte:

Softshell, Fleece und Thermolan für die Winterbekleidung unserer Tochter

Nickystoff und Frottee um einen Overall für unseren Babyjungen zu nähen 

ein paar große Jerseycoupons (an dem Stand kann ich einfach nicht vorbei gehen😉)

und sogar ein toller Alpenfleece für mich 


Ich habe in diesem Jahr viel weniger eingekauft als im letzten und bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.

Zum Glück hat alles prima geklappt. Mein Mann hatte sich extra frei genommen und ist mit mir und den Kindern hingefahren. Alleine kann ich momentan noch nicht unterwegs, weil der Sohn gestillt wird.

Auf diesem Bild hat mich mein Mann direkt nach einer Stunde shoppen abgelichtet (der Rucksack ist voll!!)


Das ist übrigens auch mein neuester Stillpullover.(wieder nach meinem für mich selbstgebasteltem Schnitt)

Diesmal nicht so schlicht wie in der letzten Woche, sondern etwas farbenfroher. Den Apfelsweat habe ich vom Königreich der Stoffe, er ist soo kuschelig.

Meine Ausbeute vom Stoffmarkt werde ich jetzt erstmal im Stoffschrank verstauen und nächste Woche hoffentlich mit der Verarbeitung anfangen können. Dann geht die Große wieder zum Waldspielkreis und ich habe vielleicht etwas Zeit 😉

Verlinkt beim Creadienstag und der kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

4 Gedanken zu “Neuer Stillpullover und Stoffmarkt!!!

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Andrea!
      Schade, dass es bei euch keine Stoffmärkte gibt. Ich fiebere jedem entgegen. Aber mit der Zeit wird man doch wählerischer und kauft selbst bei den günstigen Preisen nicht mehr so ganz viel ein.
      Mein Pulli wird momentan fast täglich getragen, in Ostfriesland ist es soo kalt geworden.
      Ganz liebe Grüße
      Silvia

      Gefällt mir

  1. nunuloves schreibt:

    Toller Pulli! Ich muss mir auch mal einen Stillpulli nähen…
    Glaube es oder nicht: Ich war noch NIE auf einem Stoffmarkt…das überfordert mich…ich würde wahrscheinlich so viel kaufen ´, dass selbst mein Mann es nicht tragen könnte…ich bekomme beim Gedanken daran schon Pulsrasen ;O)
    Liebe Grüße Nunu

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Oh man, dass kann wirklich leicht passieren, dass Zuviel gekauft wird.😀 Ich bin Wochen vorher schon immer kribbelig und an dem Tag bin ich erst zufrieden, wenn ich meinen Stoff habe😁
      Mein Mann nimmt es zum Glück gelassen: Stoffmarkt ist nur zwei Mal im Jahr und dafür muss er dann ja auch nicht losziehen um sich passende T-Shirts zu kaufen😁
      Ganz liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

