Gruselige Stoffe…

gibt’s sicher in jedem gut sortiertem Stoffschrank. Stoffe die man irgendwann einmal aus einer Laune heraus gekauft hat, die jedoch irgendwie nie verarbeitet werden.


Durch die tolle Aktion beim Künstlerkind, an der ich teilnehmen darf!!! (hier habe ich schon davon berichtet), werde ich meine Stoffe dann gegen andere (hoffentlich nicht ganz so gruselige) Stoffe tauschen.

Jetzt möchte ich Euch kurz zeigen, was sich da bei mir so angesammelt hat:

Der bordauxfarbende dicke Shirtstoff (dehnbar und vermutlich hoher Baumwollanteil) schlummert schon seit meinem ersten Stoffmarktbesuch im Schrank herum. Er wird immer mal wieder hervorgekramt und dann doch nicht verarbeitet.

Der Hemdenstoff (Baumwolle) stammt von Stoffe Hemmers und daraus sollte eigentlich auch ein Hemd für meinen Mann werden. Doch irgendwie gefiel mir der Stoff auf den Onlinebildern besser als im Original.


Zu guter letzt habe ich hier noch einen dünnen Satin mit roten Rosen. Dieser Stoff war in meiner letzten Bestellung bei Stoffe . de enthalten anstelle eines pinken Satins. Ich durfte ihn behalten und der pinke Stoff wurde nachgeliefert. Nur leider habe ich einfach keine Verwendung hierfür. Der Satin (ich vermute das es einer ist) ist ganz dünn, blickdicht und fühlt sich ganz seidig an.

Zusätzlich hat das Künstlerkind vorgeschlagen noch eine kleine Überraschung  für fünf Euro hinzuzulegen. Da muss ich noch überlegen, was ich nehme.

Jetzt verlinke ich mich erstmal beim Künstlerkind und schaue was mich dort für potentielle Tauschstoffe erwarten.

Ich bin schon sooo gespannt!! Das ist schließlich die erste Sause dieser Art, an der ich teilnehme.

7 Gedanken zu “Gruselige Stoffe…

  1. Karin / Grüner Nähen schreibt:

    Hi, was für eine tolle Auswahl! ich finde es ja wirklich witzig, dass es offensichtlich allen Näherinnen irgendwie so geht, dass sich Stoffe in den Vorrat schummeln, mit denen man nichts anfangen kann. Ich bin auch beim Tausch dabei, auch zum ersten Mal bei einer solchen Blogger-Aktion und bin sehr gespannt, wies wird! Lieben Gruß, Karin

    Gefällt 1 Person

  2. Charla schreibt:

    Ich stimme zu, eine tolle Auswahl. Der Rosenstoff ist nichts für mich, aber Stoff 1 oder 2 käme schon in Frage. Mal sehen, ob die noch da sind, wenn ich dran bin. Bin auch dabei.
    lg Charla

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

