Melde mich zurĂŒck đŸ˜€

Mein NĂ€hzimmer war jetzt schon vier Wochen unbenutzt und dass obwohl ich vor der Geburt unseres Sohnes fast tĂ€glich genĂ€ht habe!!! 

Es fehlte mir bisher immer die Zeit. Der kleine Mann ist momentan einfach der Mittelpunkt im Familienleben und die Prinzessin möchte natĂŒrlich auch weiterhin mit Mama spielen und kuscheln😊

Doch in der letzten Woche habe ich es endlich wieder ins NĂ€hzimmer geschafft.

Die Prinzessin war mit Papa zwei Vormittage beim Waldspielkreis und das Baby hat geschlafen😉 Trotz NĂ€hlĂ€rm😀

Und ich habe ziemlich gehetzt (man weiß ja nie wie lange es ruhig bleibt), endlich mal wieder genĂ€ht.

Zwei Teile sind dann entstanden: ein Strampler fĂŒr den Sohnemann und ein Pullover fĂŒrs Töchterchen.

Der Strampler ist wieder nach dem Freebook Warme FĂŒĂŸchen von Yvar. Diesmal schon in GrĂ¶ĂŸe 62, denn die 56 passt gerade perfekt und wird sicher auch bald wieder zu klein werden. 

Der Kleine ist schon 3 cm gewachsen und hat ĂŒber ein Kilo zugenommen in einem Monat.

Die Wickelöffnung hat sich bei uns schon bewÀhrt und ich möchte nie wieder darauf verzichten. Muss man doch die Kleinen soo oft an- und ausziehen.

Den Elmo-Jersey habe ich von Stoff und Liebe. Töchterchen bekommt auch noch ein Shirt, dann können beide im Partnerlook gehen😉

Leider hat der Sommer bei uns eine Pause eingelegt und so hat das Tochterkind  im Waldspielkreis ziemlich gefroren. Da musste ich schnellstmöglich fĂŒr Abhilfe sorgen.
Eine Bethioua in GrĂ¶ĂŸe 104 ist hier entstanden. Mit selbstgebasteltem Rollkragen (34cm mal 14 cm Stoffstreifen wie ein BĂŒndchen angenĂ€ht).

 Das Velourmotiv mit den Katzen wurde hier schon lĂ€nger im NĂ€hzimmer gestreichelt und kam endlich auch zum Einsatz😉
Der Alpenfleece ist vom letzten Stoffmarkt und wird das MĂ€dchen durch seine kuschelige Innenseite schön warm halten. Genau richtig fĂŒr das ostfriesische Schmuddelwetter😉


Die nĂ€chsten Teile sind auch schon zugeschnitten. Mal sehen wann ich zum VernĂ€hen komme. DrĂŒckt mir bitte die Daumen!

Ab damit zum Creadienstag und zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

6 Gedanken zu “Melde mich zurĂŒck đŸ˜€

  1. roetsch schreibt:

    Liebe Silvia, der Kleine ist ja schon ganz schön gewachsen, gut, dass du ihm einfach immer wieder etwas Passendes nĂ€hen kannst. Wir brauchen momentan zum GlĂŒck noch keine warmen Pullis, bei uns ist es ausnahmsweise mal schön. Deine Tochter wird sich aber sicher sehr ĂŒber ihren Katzenpulli gefreut haben.
    LG Carmen

    GefÀllt 1 Person

    • Silvia Ubben schreibt:

      Hallo Carmen!!
      Vielen Dank fĂŒr deinen Kommentar.
      Bei uns ist das Wetter jetzt auch wieder etwas besser.
      Im September werden wir mit dem Wohnwagen fĂŒr ein paar Tage verreisen. Hoffentlich spielt das Wetter dann mit.
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe
      Silvia

      GefÀllt mir

  2. MeermÀdchens Mama schreibt:

    Liebe Silvia,
    den Pulli fĂŒr deine Tochter finde ich richtig klasse! So ein raffinierter Schnitt mit dem Bogen am RĂŒckenteil. Auch den Rollkragen finde ich toll, bloß bei meiner Tochter bleiben die Rollis immer im Schrank hĂ€ngen. Sie kann gar nicht leiden, wenn was am Hals angliegt.
    Dein Söhnchen ist zum Knuddeln! Ui, schon GrĂ¶ĂŸe 62! Das ging bei unseren Babys auch immer so schnell. Mit 7 Monaten wog meine Tochter schon 9 kg!
    Dagegen hat meine Nachbarin ein Baby bekommen, das trÀgt jetzt mit 6 Monaten auch mal gerade erst Gr.62/68, die Kleine ist wahnsinnig zierlich.
    Gut, dass du so gut nÀhen kannst.
    Viele GrĂŒĂŸe von Christina

    GefÀllt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Guten Morgen Christina😄
      Neun Kilo, das klingt ja gut! Bin mal gespannt ob wir das bis dahin auch erreichen😉
      Mir kommt es fast so vor als ob der Kleine noch schneller wÀchst als als die Kleine. Der möchte wohl schnell aufholen.
      Die Bethioua gibt es auch fĂŒr uns Große. Ich habe ihn mir bei einer Makeristaktion gegönnt. Nach der Stillzeit ( also so in zwei Jahren 😁) wird er gleich ausprobiert😉
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe
      Silvia

      GefÀllt 1 Person

  3. mississbibi schreibt:

    Ach toll das du ein kleines Zeitfenster zum nÀhen finden konntest!
    Und ich finde, beim zweiten geht alles noch rasend schneller als beim ersten… Unglaublich!
    😀 lasst es euch gut gehen und viel Spaß beim nĂ€hen!
    Wo fahrt ihr denn im September mit dem Wohnmobil hin?
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Bibi

    GefÀllt 1 Person

    • Silvia Ubben schreibt:

      Hallo Bibi!!
      Ja, ein klitzekleines Zeitfenster bleibt mir😉 Ich bin aber sonst auch unertrĂ€glich, wenn ich nicht zum NĂ€hen komme.😁
      Wir werden wohl so Richtung Niederlande mit dem Wohnwagen fahren, ist ja nicht so weit von uns aus.
      Wir lieben das Campen auf kleinen CampingplÀtzen. Beim letzten Mal waren wir auf einem Bauernhof. Total idyllisch
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe

      GefÀllt mir

Kommentar verfassen

