Das Baby ist da!!

Diejenigen unter euch, die hier regelmäßig einmal vorbeischauen, haben in den letzten Wochen bestimmt schon mit uns mitgefiebert. Nun ist unser Sohn endlich auf der Welt!!


Drei Wochen zuvor wurden wir von meiner Gynäkologin schon ins Krankenhaus zum Einleiten überwiesen und seit dem fieberten wir von Kontrolluntersuchung zu Kontrolluntersuchung. Pendelten die 40 km zur Klinik mehrmals die Woche mit gepackten Koffern. Und das Fruchtwasser reichte immer noch geradeso.

Dann am Termin, so gegen spätabend setzten die Wehen ein. Töchterchen lag gerade im Bett und die Oma kam zum Aufpassen vorbei. Dann sind wir gemütlich ins Krankenhaus gefahren. 


Morgens um kurz nach 9.00 Uhr wurde unser Söhnchen geboren. Im Wasser!! Davon hatte ich schon bei der ersten Schwangerschaft geträumt und nun hat es endlich einfach so geklappt.


Der Kleine wog bei der Geburt 3900g und ist 55 cm lang.

Wir sind alle immer noch total überwältigt von diesem großen Ereignis in unserer kleinen Familie. Ab jetzt sind wir zu viert! 

Töchterchen hat die ganze Aufregung zu Hause verschlafen (bis zehn Uhr!!) und wurde von der Oma dann gegen Mittag zu uns gebracht. 

Wir haben uns zu viert in unserem Familienzimmer auf der Entbindungsstation sehr wohl gefühlt und es gab zwei Räume weiter sogar ein Spielzimmer. 

Kurzurlaub im Krankenhaus, das klingt doch gut oder? Es wurden einfach drei Betten aneinander geschoben und alle Beteiligten durften die Vollpension genießen. 

Mein Mann hat mit dem Töchterchen jeden Tag lange Spaziergänge zu irgendwelchen Spielplätzen gemacht und als ich dann nach Hause wollte, waren beide enttäuscht. Sie hatten sich doch so wohlgefühlt…

Momentan sind wir hier noch in der Eingewöhnungsphase, deshalb  nur schnell ein paar Bilder der letzten Tage.
Die von mir genähten Strampler nach dem Freebook Warme Füßchen von Yvar sind jetzt schon im Dauereinsatz und haben schon etliche Runden in der Waschmaschine gedreht. 

Größe 50 passt gerade ganz perfekt, aber auch die 56 er Strampler sind mit Söckchen schon tragbar.

Wir werden uns es noch zwei Wochen hier zu Hause zu viert gemütlich machen und dann hat der „neue“ Alltag uns wieder.

Habt eine schöne Zeit 

Ab damit zum Creadienstag und zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

15 Gedanken zu “Das Baby ist da!!

  1. eva schreibt:

    Pachtvoll und so goldig. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute der jungen Familie.
    Jaaaa, wenn man die Omas nicht hätte, die allzeit bereit sind.

    Viele liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Eva,
      Schön einmal wieder etwas von dir zu lesen!
      Ja, Omas sind echt wichtig. Für das Töchterchen ist sie eine ganz enge Verbündete. Oma hat noch nicht mal den Kleinen auf den Arm gehalten, weil sie fürchtet, dass ihr enge Verbindung zum Töchterchen dann leidet😉

      Gefällt mir

  2. roetsch schreibt:

    Das klingt nach einem perfekten Start. Ihr scheint ein tolles Krankenhaus gehabt zu haben und der Kleine ist ein süßer Wonneproppen. Meine jüngeren Kinder waren noch wesentlich schwerer und ich war sehr froh, als sie auf der Welt waren. Euch Vieren eine gute Zeit und liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    • Silvia Ubben schreibt:

      Vielen Dank Carmen!
      Ja unser Krankenhaus war klasse!
      Da lohnen sich die vierzig Kilometer auf jeden Fall. Wir hätten auch eins in 5 Minuten Entfernung gehabt, aber da laufen mir kalte Schauer über den Rücken, wenn ich nur dran denke.

      Gefällt mir

  3. Christine schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren kleinen Menschlein! Ja, ich habe zwar momentan sehr wenig Zeit fürs Internet, aber ich musste doch immer wieder mal bei dir reinschaun, ob euer zweiter Schatz schon da ist.
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und natürlich alles Liebe für die Zeit zu viert 🙂
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

  4. Bea schreibt:

    Glückwunsch auch von mir! Danke für dein Kommentar zu meinem Strampler, ich hab ja erst am 25.08. Termin und wir müssen definitiv nicht mehr lange warten 🙂
    Der vierköpfigen Familie alles Gute!!!
    Bea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

