Stillshirt Nr. 3

Hier ist noch ein drittes Stillshirt entstanden, nachdem ich mit den anderen beiden sehr zufrieden bin.

Den Jersey habe ich schon seit letztem Sommer liegen und war ein Stoffmarktschnäppchen. Kombiniert habe ich die ohnehin schon grellen Farben mit einem orangen Bündchen zum Einfassen.

So gefällt es mir richtig gut! Vielleicht lässt sich damit der Sommer hervor locken…


Ich hatte den Schnitt einfach von einem Kaufshirt abgenommen und auf meine derzeitigen Rundungen angepasst. Also habe ich mal kein Geld für ein neues Schnittmuster investiert. 

Ich bin leider so ein Mensch der in der Schwangerschaft fast 30 Kilo zunimmt😏

Aber beim Töchterchen bin ich durchs Stillen zum Glück das Meiste wieder los geworden. Hoffentlich klappt das beim Sohnemann dann auch👍

Wir sind jetzt auch zu viert!! Fotos habe ich noch keine für Euch, wir sind momentan auch noch im Krankenhaus.

Werde dann wohl nächste Woche mal genauer posten. Alle sind wohlauf.😉

Der kleine Mann ist einen Tag nach dem Geburtstermin spontan entbunden worden. Eine schöne Unterwassergeburt.

3900 g und 55cm. Soweit erst mal die Randdaten. 

Jetzt schicke ich erstmal alles zum Creadienstag, zur Kugelbauchlinkparty und zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

11 Gedanken zu “Stillshirt Nr. 3

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Christina!
      Wir haben es hier ganz gemütlich. Mein Mann ist noch zwei Wochen zu Hause und zwei kleine Ausflüge haben wir auch schon gemacht.
      die hat der kleine Junge allerdings komplett verschlafen 😉

      Gefällt mir

  1. Isabel | bel macht blau schreibt:

    Hallo Silvia,
    ich gratuliere dir und deinen Lieben zu eurem kleinen Familienzuwachs! Wie schön! Dann dürfen wir ja noch auf viele kreative, genähte Sachen gespannt sein.
    Genießt die Zeit und alles Liebe!
    Isabel

    Gefällt mir

  2. mississbibi schreibt:

    Juhu!!‘
    Er ist da und ich freu mein mit euch!!!
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit in der ihr euch alle aneinander gewöhnen könnt!!! Geniest die Zeit!
    Äußerem wünsche ich dir eine schnelle Genesung! Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    Bibi

    Gefällt 1 Person

  3. roetsch schreibt:

    Liebe Silvia,
    das sind ja tolle Neuigkeiten und ich komme leider erst heute dazu, euch ganz herzlich zu gratulieren. Die ersten Tage und Wochen mit einem Neugeborenen sind doch etwas ganz Besonderes, genießt diese Zeit, die so schnell wieder vorbei ist. Was sagst denn die große Schwester zu ihrem Brüderchen? Sie ist bestimmt mächtig stolz, oder?
    Herzliche Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Carmen!!
      Die große Schwester ist mächtig stolz. Sie war mit dem Papa Spielzeug kaufen und hat nur etwas fürs Brüderchen rausgesucht. Man musste ihr tatsächlich ein eigenes Spielzeug aufzwängen😉
      Da mein Mann sich noch frei nimmt, ist es momentan ganz gemütlich bei uns. Der Kleine schläft viel und das Töchterchen hat den Papa mal ganz für sich.
      Ganz liebe Grüße

      Gefällt mir

  4. kleene schreibt:

    Liebe Silvia,
    Du bist echt verrückt, aus dem Krankenhaus heraus zu bloggen! Oder einfach nur unterfordert nach der Geburt und mit nun 2 Kiddies? 😉

    Herzlichen Glückwunsch und schön, dass alles so gut gegangen ist!

    Und schönes Stillshirt übrigens – naja, das geht nun doch bissl unter bei so guten Nachrichten 🙂

    Liebe Grüße und kommt gut zusammen an
    Anja

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Anja!
      Der Aufenthalt im Krankenhaus war wirklich sehr entspannt. Hätte ich das vorher gewusst, wäre auch meine Nähmaschine mit eingezogen 😂
      Nur ein Scherz😉
      Seit heute ist mein Mann wieder arbeiten und ich bin schon gespannt wie sich der Alltag mit zwei Kindern meistern lässt😁
      Ganz liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

