Von netten Hebammen…

Letzte Woche war meine Hebamme zu Besuch, sie kommt auch vor der Geburt schon ab und an zu uns auf Besuch und ist ganz auf meiner Wellenlänge. Im Gegensatz zur Hebamme, die wir beim Töchterchen hatten. (Nur unpersönlich und nicht wirklich fähig) 

Die „Neue“ hier ist sehr herzlich, lebt für ihren Job und teilt sogar meine Leidenschaft: das Nähen😉

 Als sie letzte Woche mal wieder vorbei schaute, hat sie mir einfach so mal eben ein großes Stück Baumwollstoff mit Eulen geschenkt. Ich war ganz baff und habe mich sehr darüber gefreut. 

Erst wollte sie etwas für ihren Sohn daraus nähen und nun lag der Stoff nur bei ihr herum.

Mir schwebte gleich ein guter Verwendungszweck vor Augen: ein Bezug für die Wickelauflage. Unser Wandwickeltisch vom Möbelschweden hat schon lange keinen Bezug mehr und wir haben immer auf den Schaumstoff nur provisorisch ein Handtuch drauf gelegt.

Das sollte, dann schneller als geplant ein Ende haben. Töchterchen war so lieb und hat gegen 16 Uhr ein kleines Schläfchen gehalten und ich habe innerhalb von 1,5 Stunden den Bezug mit Hotelverschluss an der Unterseite genäht. So ist alles pflegeleicht und waschbar.

Eine seitliche Abgrenzung, damit der kleine Bauchzwerg sich später nicht stößt und eventuell auch ein neuer Wandutensilu sind in Planung.

Mal sehen, wieviel Zeit mir noch bleibt. Ich bin jetzt in der 35. Woche und der Countdown läuft😉


In der letzten Woche ist hier auch noch eine Einschlagdecke  nach dem Freebook von mein Gewissesetwas, aus dem letzten großen Rest Maulwurfjersey von Stoffundliebe entstanden.

Der Maxicosi wird so lila bleiben, weil mir das Nähen eines neuen Bezugs doch zu aufwändig und zeitraubend erscheint. Mit der Decke ist er auch so ein bisschen jungstauglich😉


So jetzt schicke ich mal alles zum Creadienstag und zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

7 Gedanken zu “Von netten Hebammen…

  1. roetsch schreibt:

    So sieht die Wickelauflage doch gleich viel schöner aus, ein tolles Geschenk deiner Hebamme. Den Maxi Cosi würde ich auch nicht ändern, es muss ja nicht immer alles farblich perfekt passen. Jetzt kannst du es sicher kaum erwarten, bis der kleine Bauchzwerg darin Platz nimmt. Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine möglichst angenehme und komplikationslose Geburt.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

  2. Christine schreibt:

    Das ist ja lieb von deiner Hebamme. Also bei dem Tempo dass du vorlegst bin ich mir sicher, dass du rechtzeitig zur Geburt fertig wirst mit allen Sachen 🙂 Und so schön sieht das alles aus.. da wünsch ich mir auch gleich noch ein Baby zum Benähen 😀
    Was fehlt dir denn eigentlich noch?
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Hallo Christine!!
      Ich bin mit der Erstausstattung fast fertig. Es fehlen nur noch so ein zwei Bodys und ein zwei Pumphosen. Vielleicht nähe ich noch ein Kuschelnest fürs Familienbett. Beim Töchterchen hatten wir ein gekauftes, das war aber zuletzt ganz schlapp.
      Und heute ist endlich auch mal etwas für mich entstanden: eine gemütliche Hose.
      Jetzt noch ein paar neue Slips für mich und dann kann das Baby kommen 😉

      Gefällt mir

  3. kleene schreibt:

    Liebe Silvia, oh, mit so einer Einschlagdecke wirst Du viel Freude haben.
    Ich hatte damals für dem Matz eine genäht – allerdings mit Beinen, da ich das Gefummel mit dem Gurt nicht mag – und Sohnemann kam fast nur zum Wickeln und Umziehen raus 😎
    https://kleene.wordpress.com/2015/10/26/einschlagdecke-fuer-kleine-kuschelkinder/

    Ist aber nicht so schön maulwurfig wie Deine 😉 Du hast sehr fröhliche Farben gewählt.

    Dann Dir noch alles Gute für den Endspurt! Anja

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Anja!!
      Ich hatte bei meiner Tochter keine Einschlagdecke und fand das mit ner normalen Decke immer ziemlich anstrengend.
      Bin schon gespannt, wann sich das Bauchbaby auf den Weg macht😉
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

