Sommerkleider 

Was für ein schönes Wetter!! Wir hatten hier in Ostfriesland über eine Woche herrlichstes Sommerwetter und so kann ich euch noch die Kleidchen fürs Töchterchen präsentieren. 

In diesem Jahr habe ich bisher nur drei kurzärmelige genäht. Alle nach dem tollen Freebook Mixmegirl von der Nemada, mit selbstgebasteltem Rockteil. 

Dieses hier ist mein persönlicher Favorit. Der Ankerstoff ist vom letzten Stoffmarkt  und wird auch noch für die Kleider vom Bauchbaby zum Einsatz kommen. Ich bin momentan fleißig am Babysachen nähen. Die werde ich Euch dann nächste Woche präsentieren.

Dieser Jersey lag schon lange im Stoffregal und sollte eigentlich mal ein Shirt für mich werden. Töchterchen hat ihn für sich beansprucht und zusammen mit den rosa Ärmeln wirkt er nicht ganz so trist. Ich bin nicht so ein großer Fan von Grautönen an Kindern, auch wenn das gerade Trend ist. Zumindest sehe ich immer wieder schwarzgrau Kombinationen schon für die Kleinsten. Bunt ist einfach eher unserer Welt.

Dieses Kleid ist aus einem Jerseygeschenk unserer Großtante entstanden. Einen ganzen Meter bekam Töchterchen (eigentlich eher ich😉) zusätzlich zu vielen anderen Geschenken zum Geburtstag.

So jetzt werde ich mich mal wieder an die Babysachen machen und schicke vorher noch alles zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty und zum Creadienstag.

Kommentar verfassen

