Party Party Party 

Endlich ist unser Geburtstagstrubel vorbei und ich kann euch davon berichten.

Töchterchen hat am Wochenende ihren 3.Geburtstag gefeiert. Am ersten Tag hat sie mit ihren Freunden gefeiert und es war eine wunderbare Feier.

Dank des tollen Wetters konnten wir im Garten die Hüpfburg aufbauen und die sechs Kinder konnten sich richtig austoben.

Zu Essen gab es auch allerlei Selbstgemachtes. Damit nicht nur Süßigkeiten verzehrt werden, habe ich ein Krokodil und einen Obstteller gebastelt. Die vier Jungen und zwei Mädchen hatten aber kaum Interesse am Essen, es war einfach alles viel zu aufregend.


Das Geburtstagskleid ist am Abend vor dem Geburtstag fertig geworden. Ein Mixmegirl in Gr. 110/116 mit angesetztem 15cm langem gerafften Rockteil.

Den Jersey hatte sich das Töchterchen schon vor ein paar Monaten im Stoffladen ausgesucht. Ich habe ihn mit Regenbogenjersey vom Stoffmarkt kombiniert.

Für das neue (noch nicht ganz fertige) Zimmer ist noch eine Wimpelkette entstanden.

Den Schnitt findet ihr im Netz wenn man Schnittmuster Wimpelkette eingibt. Ich darf Euch den Link hier leider nicht einfügen, weil auf dem Schnitt eine Weitergabe an Dritte untersagt ist. Obwohl er gratis auf der Seite zum Download zur Verfügung steht😉

Diese unterschiedlichen Formen finde ich toll und das Schrägband habe ich aus den Stoffresten mit meinem Schrägbandformer selbstgemacht.

Töchterchen hat sich noch ein Steckenpferd gewünscht, dieses ist wieder nach dem tollen Freebook von Frau Scheiner entstanden. Hier das Pferdchen am Geburtstagmorgen im Einsatz😁


Zu guter letzt gab es noch einen Kaufladen, das Zubehör wurde teilweise von den Geburtstagsgästen geschenkt.

Auch gab es noch einen tollen Hängesessel fürs Kinderzimmer, den zeige ich dann wenn das Zimmer endlich fertig ist. Es fehlt nur noch ein wenig Tapete und die Vorhänge müssen noch ans neue Rutschbett befestigt werden.


Nach zwei Tagen Party sind wir ganz froh, wenn jetzt wieder der Alltag da ist.

Ab damit zum Creadienstag und zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty.

7 Gedanken zu “Party Party Party 

  1. roetsch schreibt:

    Unglaublich, wie viel Mühe du dir gemacht hast, es gab für Jungs und Mädchen ja sogar unterschiedliche Teller. Über ihre Geschenke hat deine Tochter sich sicher sehr gefreut. Bei uns gibt es inzwischen nicht mehr so viele Geschenke, dafür werden die Wünsche immer teurer.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Carmen!!
      Die Teller und Tischdecke hat das Töchterchen selbst ausgesucht 😉
      Ich war nach der ganzen Feierei ziemlich platt und meine Füße haben mich kaum noch ins Bett getragen.
      Der Bauch wächst und damit auch die Wehwehchen 😀
      Ich kann mir vorstellen, dass die Wünsche immer kostspieliger werden. Noch haben wir das meiste selbst ausgesucht😅
      Liebe Grüße
      Silvia

      Gefällt mir

  2. tyrsten schreibt:

    Was für ein trubeliger Partymarathon – das Geburtstagskind strahlt über beide Ohren – die ganze Mühe hat sich also gelohnt 😀 !
    Ein wunderschönes Geburtstagskleid hast du gezaubert und das Krokodil ist auch klasse…so eins habe ich letztes Jahr zum Geburtstag von meinem kleinen Mann für die Kita auch gemacht – das kam auch richtig gut an!
    LG, Tyrsten

Kommentar verfassen

