Geburtstag

Ende der Woche ist es soweit: Töchterchen wird 3 Jahre alt! Und ich stecke komplett in der Geschenkeproduktion.

Genäht wurde bisher das sehnsüchtig gewünschte Steckenpferd, doch ich muss noch einen Stiel besorgen, deshalb habe ich noch keine Fotos für Euch.

Für das neue Zimmer mit Rutschbett, sind die Vorhänge fertig geworden. Genau nach den Wünschen vom Töchterchen. Sie liebt momentan Pferde und Prinzessinen.

Mein Mann hat mir bei der Vergrößerung der Applikationsvorlagen (Internetausmalbilder, stark abgewandelt)geholfen. Ansonsten wären die Motive bestimmt nicht so schön geworden😊 Er kann einfach viel besser zeichnen als ich.

Appliziert wurde mit Jersey, der franst nicht aus und kann mit Geradstich festgenäht werden. Den Vorhangstoff habe     ich mal günstig vor zig Jahren in Holland gekauft. Ein gestärkter Baumwoll-Leinenstoff, der nach dem Waschen weicher wird.


Und mit zunehmendem Kugelbauch (29. Woche) fällt es mir immer schwerer bei so großen Projekten auf dem Boden zu sitzen, auch kann ich selten mehr als zwei Stunden am Stück vor der Nähmaschine verbringen, ohne geschwollene Füße. Aber der kleine Bauchbaby-Mann wächst und gedeiht und ansonsten fühle ich mich ganz gut😉

Das Zimmer wurde vom Mann auch schon in einem leuchtenden grün gestrichen und es fehlt nur noch die gewünschte Märchenbordüre samt pinker Glitzertapete. Fotos vom fertigen Zimmer werden noch nachgereicht.

Töchterchen ist schon ganz verliebt in ihren Bettvorhang und hat schon vor dem Aufbügeln der Applikationen fleißig damit gekuschelt. Darunter liegt ihr neuer Flauschteppich, der dann in die Höhle unters Bett kommt.


Zusätzlich erhält die kleine Maus noch einen Kaufladen samt Zubehör. Bei der Ausstattung habe ich mich einkaustechnisch richtig ausgetobt und freue mich schon sehr auf ihr Gesicht.

Endlich ein neues Spielzeug, nicht nur fürs Kind😅

Ich bin gerade dabei eine Wimpelkette fürs Zimmer zu nähen und danach fehlt noch das Geburtstagskleid und wenn ich es noch schaffe, eine Schürze.

Nächste Woche gibt es dann einen ausführlichen Bericht. Hoffentlich haben wir auf der Kinderparty gutes Wetter!! Damit die sechs Rabauken den Garten samt Hüpfburg nutzen können. Drückt uns die Daumen.

Ab damit zum Creadienstag

4 Gedanken zu “Geburtstag

  1. roetsch schreibt:

    Liebe Silvia,
    da habt ihr ja mal wieder eine tolle Teamarbeit geleistet. Vermutlich will deine Tochter dann bald nur noch in ihrem neuen Zimmer bleiben, weil sie es dort so toll findet. Die Daumen für gutes Wetter sind gedrückt und ich hoffe, auch hier lässt die Sonne sich mal wieder blicken.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

