Extra lange Bettschlange

Momentan bin ich nach einer langen Flaute wieder total im Nähfieber. Mein Kopf sprudelt nur so vor Ideen und ich habe ein wenig das Gefühl, es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Im Juli kommt unser Sohn zur Welt und es ist jetzt schon April!!

Das Töchterchen hat Ende des Monats ihren dritten Geburtstag und wünscht sich wieder viele Dinge, die ich lieber selber nähe, anstelle sie zu kaufen.  

Ihr neues Lieblingsfragespiel: ist das aus der Fabrik oder handgemacht? Dann hält sie immer irgendein Spielzeug hoch und wir müssen gucken, wo es gefertigt wurde, wenn es nicht handgemacht ist.

Auf die Frage, was ihr denn lieber ist, hat sie ganz klar gesagt: handgemacht ist schöner!! Das freut uns natürlich sehr😊 und da schiebe ich gerne ein paar Nähstunden ein.

Auf meiner Geburtstagsliste stehen noch ein „rosa“ Steckenpferd (Tochter hat zu Weihnachten bereits ein Zebra bekommen aber das ist ihrer Meinung nach kein „richtiges“ Pferd), ein Vorhang und eine Höhle für das neue Rutschbett (mit Pferd, Schloss und Prinzessin) und eine Wimpelkette fürs neue Zimmer.

Ihr seht also, da ist noch viel zu tun. Am letzten Wochenende habe ich erstmal eine riesige Bettschlange aus Jersey- und Sweatresten genäht. 

Die Schlange ist 5 Meter lang , hat ungefüllt 15cm Umfang, wiegt gefüllt fast 3 Kilo und hat drei komplette Kopfkissenfüllungen verschlungen. (günstige Kopfkissen vom Bettenladen bei uns um die Ecke. Die Füllung ist bis 60 Grad waschbar.)
 
Die Schlange soll die Kleine im neuen halbhohen Rutschbett beschützen. Denn irgendwie hat man doch ein ungutes Gefühl, trotz Rausfallschutz, da es einen Durchgang für die Leiter und einen für die Rutsche gibt. So hat Töchterchen zumindest eine weiche Barriere, wenn sie doch einmal ungünstig liegt.

  
Das Bett ist leider noch nicht aufgebaut, weil wir noch am renovieren des Zimmers sind. Deshalb heute nur Fotos von Samstag Nacht im Spielzimmer um 1.15 Uhr!!, als das Ungetüm endlich fertig war.

Zum Glück bin ich momentan nicht mehr so müde, wie am Anfang der Schwangerschaft.

Auf die Idee mit der Schlange hat mich Mississbibi mit ihrer tollen Puckschnecke gebracht.

Ich bin gespannt, was die Kleine von dem Tierchen und ihrem neuen Bett samt Zimmer hält!! 

Bin schon fleißig mit meinem Mann am Entwürfe machen für die Bettvorhänge.

Jetzt schicke ich erstmal alles zum Creadienstag 

8 Gedanken zu “Extra lange Bettschlange

  1. roetsch schreibt:

    Toll ist deine Schlange geworden und das Ausstopfen hat sicher länger als das Nähen gedauert, oder? Ich habe mal eine viel kürzere Schlange aus alten Socken genäht, die liegt als Windschutz vor einem kleinen Fenster, das wir noch nicht haben erneuern lassen und durch das es im Winter oft ganz schön zieht. Bis zur Geburt hast du dir ja noch ganz schön viel vorgenommen. Schön, dass du so voller Energie bist.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Hallo Carmen!!
      Ja das Stopfen hat fast drei Stunden gedauert. Mein Mann saß mit auf dem Sofa und hat nur gestaunt. Zuletzt war durch die Schlange gar keinen Platz mehr für ihn und er ist ins Bett gegangen😉
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar!!
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. mississbibi schreibt:

    Das ist ja mega cool! Ja, das stopfen der Schlange ist auch nochmal ein Thema für sich 😀 aber dafür finde ich es auch echt schön kuschelig mit so einer Bettschlange.
    Zum Spielen taugt sie natürlich auch! Und Jersey- und Sweatreste zu verwenden ist natürlich auch sehr praktisch!
    Ich wünsche Dir, das du bis zum Ende der Schwangerschaft voller Energie sein kannst!
    Liebe Grüße
    Bibi

    Gefällt mir

  3. Eva schreibt:

    Super Schlange, ich glaube, das bekomm ich auch hin :-))):
    Ich habe sowas mal gestrickt.
    Im Moment will ich auch mal etwas nähen, aber das ist noch im Kopf und
    naja, schaun mer mal.

    Lieben Gruß Eva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

