Der Frühling ist da, mit einer Buddelhose

Endlich wird es draußen wieder sonniger und die ersten Bäume sprießen. 

Letzte Woche haben das Töchterchen und ich einen Waldspielkreis besucht um zu schauen, ob das etwas für unser fast dreijähriges Mäuschen wäre.

Den Rucksack hat sie sich selber im Laden ausgesucht und hatte genaue Vorstellungen: lila sollte er sein und nicht so klein!! Zum Glück gab es einen mit Fuchs vorne drauf, den sie sofort haben wollte und lila war er auch!!😉

Ansonsten hatte ich mir über die Kleidung nicht so viele Gedanken gemacht. Wir hatten beide zwei Hosen an, zwei Pullover und die gefütterten Softshelljacken. Das sollte eigentlich reichen.

Im Wald war es herrlich, es wurde gespielt und gebastelt. Zwischendurch wurde auf dem Waldboden auf Isomatten gefrühstückt. Ich habe mich zwischendurch immer etwas entfernt um zu schauen, wie die Kleine mit den Erzieherinnen und Kindern zurecht kommt. Sie war erst sehr schüchtern und wurde immer offener.

Leider konnten wir aufgrund der Witterung nicht bis zum Schluss bleiben, denn Töchterchen war etwas durchgefroren. 

Die anderen Kinder trugen über ihren zwei Hosen noch eine Buddel- oder Schneehose. Da wir keine richtige winddichte Hose besitzen, habe ich mich gleich ans Werk gemacht.

Die Jogging Rockers von Mamahoch2 war als Schnitt hervorragend geeignet! Für die Länge habe ich 104 gewählt (Tochter ist 99cm) und bei der Breite Größe 116.

   
 Im Stoffschrank lag noch ein Rest von Töchterchens Softshellmantel, der leider nicht für eine komplette Hose gereicht hat. So habe ich einfach noch einen Rest von meinem Softshellmantel dazukombiniert.

 Ich finde, die Hose ist ganz gut geworden und wird dem Kind hoffentlich gute Dienste im Wald leisten!

Nach den Ferien geht es wieder in den Wald. Mal sehen, ob die Kleine schon soweit ist zwei Mal in der Woche für zwei Stunden auf Mama zu verzichten. Ich habe sicherlich mehr Probleme damit als sie😂

Ab damit zum Creadienstag und zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty 

Frohe Ostern Euch Allen🐰💐

7 Gedanken zu “Der Frühling ist da, mit einer Buddelhose

  1. Meermädchens Mama schreibt:

    Liebe Silvia,
    ja, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Kinder mit etwa 3 Jahren soweit sind, dass sie ganz gerne mal an 1 bis 2 Nachmittagen für max. 3 Stunden mit anderen Kindern (in einer Einrichtung) spielen wollen. Langsam sind sie dann soweit, sich etwas zu lösen. Und nicht etwa mit 6 Monaten für 8 Stunden am Tag!
    Du wirst es genießen, aber nicht lange, dann kommt ja schon ein neuer Erdenbürger, der Deine ganze Aufmerksamkeit erwartet 🙂 Ich freue mich für Dich!
    Die Hose ist Dir toll gelungen, wirst noch eine zweite machen müssen, zum Wechseln.

    Ich wüsche Euch eine leckere und lustige Osterzeit
    Christina

    Gefällt 1 Person

  2. eva schreibt:

    Liebe Silvia,
    davon habe ich leider keine Ahnung. Mein Sohn wollte nie von der Mama weg.
    Wie das bei meinem Enkel wird, das wird sich herausstellen.

    Schön, wenn man so nähen kann, da spart man ne Menge Geld.
    Ich habs letzte Woche gemerkt.

    Lieben Gruß Eva

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Eva,
      ich war auch erst im Laden. Dort wollten sie für eine dünne Gummihose schon 50 Euro haben!
      Die Hose ist ja nur aus Stoffresten und war in 1,5 Stunden fertig.
      Liebe Grüße und schöne Ostern

      Gefällt mir

  3. mississbibi schreibt:

    Oh ja, ab September ist es hier auch soweit, da darf die Größe in den Kindergarten… Und ich bin gespannt wie es dann läuft!
    Euch wünsche ich Erfolg beim eingewöhnen und dir eine entspannte Zeit!

    Gefällt mir

  4. roetsch schreibt:

    Das ist mal wieder eine prima Stoffresteverwertung. Ich hoffe aber, dass es endlich mal etwas wärmer wird und man sich bald nicht mehr so warm anziehen muss.
    Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit
    Carmen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

