Kugelkleid 

Endlich habe ich es geschafft und mir ein zweites Kleid für die Schwangerschaft genäht.

Das erste wird im Bett von mir ganz gern getragen, aber es ist wohl eher nicht alltagstauglich!

Ganz anders ist es mir bei diesem Kleid ergangen. Das Kreuzkleid von der lieben Schnabelina habe ich letzten Sommer mehrfach genäht und war sehr begeistert. Vielen Dank nochmals für den tollen Schnitt!!! 

Diesmal habe ich die Erweiterung als Maxikleid gewählt, damit die Kugel auch reinpasst.

Und wie ihr seht: es passt!!

  
Okay, mein Bauch ist schon riesig und überall ernte ich Erstaunen, wenn ich sage, dass ich erst in der 24. Woche bin.

Aber bei meiner vorherigen Schwangerschaft sah das ganz genauso monströs aus.

So lange ich mir noch alleine die Schuhe anziehen kann, bin ich zufrieden!

Den Jersey habe ich letzten Sommer auf dem Stoffmarkt gefunden. Ich mag Kleeblätter und grün geht auch immer.

  
Nur war es schwierig beim Rockteil das Muster einzuhalten, weil es beim Maxikleid in insgesamt 4 Teilen zugeschnitten wird. Vielleicht versuche ich beim nächsten Mal das Ganze doch im Bruch zuzuschneiden und so die Mittelnaht zu sparen.

Erst wollte ich lange Ärmel dran basteln, aber so habe ich noch bis in den Sommer hinein etwas von dem Kleid. Und wie ihr seht, kann ich es jetzt auch schon gut mit Stiefeln und Bluse tragen.

  
In Ostfriesland ist es schon richtig frühlingshaft und wenn man in der Sonne  bleibt ist es auch schon ein wenig warm.

Jetzt schicke ich meine Kugel erst einmal zur Kostenlosen Schnittmusterlinkparty, zur Kugelbauchlinkparty und zum Creadienstag.

14 Gedanken zu “Kugelkleid 

  1. Eva schreibt:

    Hallo Silvia,
    hast du ein goldiges Bäuchlein – nicht falsch verstehen.
    Das Kleid passt so gut zu dir und wieder mal toll genäht.

    Ich bewundere das immer wieder. Bei mir würde das gar nichts werden.

    Lieben Gruß Eva

    Gefällt mir

  2. Christine schreibt:

    Ooh, schon wieder so ein schönes Kleid, das steht dir wirklich ausgezeichnet.
    Und so ein hübscher Bauch schon, das ist ja toll!
    Ich sah lange Zeit immer nur so aus, als wär ich einfach dicker geworden 😀
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

  3. roetsch schreibt:

    Ich fand ja auch dein erstes Kleid schön, aber dieses hier ist auf jeden Fall auch schön geworden und sicher auch sehr bequem. Sonne hatten wir hier auch mal kurze Zeit, aber leider ist es schon wieder kühl geworden. Meinetwegen darf der Frühling jetzt bald kommen. Mit deinem Kleid bist du ja nun gleich für Frühling und Sommer vorbereitet, gut, dass du es mit kurzen Armen genäht hast.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

  4. tyrsten schreibt:

    Das Kleid gefällt mir außerordentlich gut…ich bin ein absoluter Grün-Fan!!!
    Ich hatte auch sehr schnell eine mega Kugel 😉 und ich fand/finde das großartig-denn, ich liebe Babybäuche! Also trage ihn voller Stolz – einfach wunderschön!
    LG, Tyrsten

    Gefällt 1 Person

  5. nunuloves schreibt:

    ooooh Silvia! Herzlichen Glückwunsch, ich habe auch schon rausgelesen, dass es wohl ein Junge wird? Toll, dann habt ihr ja beides? Wann ist es soweit? Juli?
    Wir bekommen im August auch nochmal einen kleinen Jungen, sehe gerade sehr ähnlich aus, mein Bauch explodiert auch immer so gigantisch.
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt 1 Person

  6. Schlawuuzi schreibt:

    Ein schönes Kreuzkleid ist das geworden und ich hoffe, du hast es dann auch oft kugelig tragen können.
    Falls es noch nciht so weit war; alles gute für die Geburt, das dürfte ja nicht mehr so fern sein.
    Lg Iris

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

