Kindergeburtstag

Das Töchterchen hat einen „Verehrer“.

Der kleine Junge, welcher mit uns zum Musikgarten geht, redet zu Hause wohl sehr oft von unserer Tochter😉

Die Mutter hatte im November !!schon verkĂŒndet, dass der kleine Mann Ende Januar Geburtstag hat und er unserer Tochter unbedingt dabei haben möchte!

Töchterchen macht sich nicht so viel aus ihm ( vielleicht ist sie auch schĂŒchtern, wenn man das in dem Alter schon sein kann )und hat sich aber trotzdem riesig ĂŒber die Einladung zum dritten Geburtstag gefreut, die uns dann Mitte Januar ĂŒbergeben wurde.

Bastelt ihr auch so aufwÀndige Karten? Wir haben eine ganz tolle Cars-Einladung bekommen.

FĂŒr mich stand von vornherein fest: ich nĂ€he mal wieder Puschen nach dem tollen Freebook Puschelig von Niji NĂ€hkelt und dem Sneakerpuschen Tutorial von Klimperklein.

Leider befinde ich mich momentan in einer NĂ€hflaute, ich bin abends (schwangerschaftsbedingt) immer sehr mĂŒde und schaffe es nur ein bis zweimal die Woche mich aufzuraffen und ins NĂ€hzimmer in unsere Einliegerwohnung zu gehen.

Nur gut, dass ich fĂŒrs PuschennĂ€hen nur die normale NĂ€hmaschine brauche! So habe ich mich selbst ĂŒberlistet und diese einfach tagsĂŒber schon ins Wohnzimmer gestellt😉

Nachdem Töchterchen im Bett lag, konnte ich mich dann einfach ran setzen und losnĂ€hen. Mein Mann fĂŒhlte sich beim Fernsehen zum GlĂŒck auch nicht gestört, weil ich durchs Leder nicht allzu schnell durchrattern kann😁

Dank des neuen Teflonfusses, den ich mir zum Geburtstag gewĂŒnscht habe, wurde auch weniger geflucht als sonst. Vorher ließ sich das Leder manchmal nur schwer transportieren. Jetzt flutscht es besser.

 Als das Geburtstagskind sein Geschenk ausgepackt hat, waren das kleine Buch und der kleine Bagger, den wir auch besorgt hatten, interessanter als die Puschen.😅

Aber das ist bei Jungs sicher auch normal. Vielleicht hĂ€tte ich mit einem Cars-Motiv eher punkten können. Das Wichtigste ist fĂŒr mich: sie passen!

Ich hatte vorher klammheimlich (so dass die Mutter nichts ahnt) nachgefragt, ob die FĂŒĂŸe des Jungen auch schon wieder gewachsen wĂ€ren, so wie die vom Töchterchen.

Wir sind schon bei SchuhgrĂ¶ĂŸe 28! Und das Geburtstagskind trĂ€gt 28/29!

Der Geburtstag war wunderschön! Die Mama hatte tolle Muffins und eine riesige Geburtstagstorte gebacken. Es gab ein Pinata (so ein BehĂ€lter aus Pappe, der aufgehĂ€ngt wird und es fallen Konfetti und SĂŒĂŸigkeiten heraus, wenn daran gezogen wird)
Zum Schluss gab es noch fĂŒr alle Kinder eine TĂŒte mit kleinen Überraschungen.

Einfach herrlich!

Ich kann es kaum erwarten, bis wir unseren ersten Kindergeburtstag ausrichten dĂŒrfen!

Anregungen habe ich genug bekommen😉

Ende April ist es soweit, dann wird unsere kleine Maus schon drei Jahre alt.

Ich schicke alles jetzt mal zum Creadienstag und zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty

4 Gedanken zu “Kindergeburtstag

  1. mississbibi schreibt:

    Wieder coole puschen!
    Und weißt du was ich krass finde? Meine Tochter ist nur 2,5 Monate jĂŒnger, trĂ€gt aber noch oder jetzt erst KleidergrĂ¶ĂŸe 82 und SchuhgrĂ¶ĂŸe 24. dabei gehört sie glaube ich nicht zu den kleinen MĂ€dchen… Ist eure Tochter eine von der großen Sorte? 🙂

    GefÀllt 1 Person

  2. Silvia Ubben schreibt:

    Danke Bibi!!
    Ja du hast recht, das Töchterchen ist fĂŒr ihr Alter ziemlich groß. Die meisten Kids in ihrem Alter sind mindestens einen Kopf kleiner.
    Ihr Freund fĂŒr den ich die Puschen genĂ€ht habe, ist allerdings auch so groß.
    Bei der Geburt war meine Kleine schon 58cm und wog 3600g.
    Das liegt wohl an der guten Luft in Ostfriesland 😉
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Silvia

    GefÀllt mir

Kommentar verfassen

