Ein Zebra zu Weihnachten 

Meine Tochter hat dieses Jahr zu Weihnachten eigentlich nur einen einzigen Wunsch: eine echte Trompete

Da man diese mit 2,5Jahren eventuell dann doch noch nicht gleich spielen kann, haben wir gleich zwei gekauft. 

Einmal die bestellte echte Trompete aus einem großen Onlineauktionshaus und noch eine Kinder-Plastik-Version, falls es mit der anderen nicht klappt und die Enttäuschung dann nicht allzu groß ist😉

Ein selbstgenähtes Geschenk sollte es dann aber auch noch geben:

Dieses Steckenzebra habe ich nach dem Freebook von Frau Schreiner genäht. Allerdings ohne die recht großen Nüstern, dafür habe ich die Schnute durch schwarzem Samt betont.

(Leider nur Fotos im schon dunklen Nähzimmer, da es ja geheim bleiben muss)

  
Die Mähne ist aus Jerseynudeln. Das „Fell“ ist ein gut abgelagerter, kaum dehnbarer Sweat, den ich einmal ersteigert habe. 

  
Den Kopf hat mein Mann einfach mit einem Lederstreifen an den gekürzten Besenstiel getackert. 

  
Ich bin schon gespannt was die Kleine dazu sagt!! Gestern hat sie zufällig im Laden ein ähnliches Pferd gefunden und wollte es gleich mitnehmen 😀

Also liege ich mit dem Geschenk schon mal nicht ganz daneben…

Da dies der letzte Post vor Weihnachten ist, wünsche ich all meinen Lesern ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest!!!

Ab damit zum Creadienstag und zu den kostenlosen Schnittmustern

9 Gedanken zu “Ein Zebra zu Weihnachten 

  1. Christine schreibt:

    Oh, das erinnert mich ein bisschen an das Steckenpferd, das ich selber als Kind hatte. So schön!
    Ich bin ja erstaunt, was für konkrete Wünsche andere Kinder haben, mein Sohn hat sich dieses Jahr (mit 4) das erste Mal auf einen Wunsch festlegen können 😀 (nachdem ich ihm „Laserschwert“ und „Star Wars Raumschiff“ wieder ausgeredet hatte…)
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!
    Christine

    Gefällt mir

  2. Eva schreibt:

    Hallo Silvia,
    hopp hopp hopp Zebra lauf Galopp. Ist das süß, ich könnte mir nun wieder vorstellen,
    wie die Kleine mit dem Zebra und dem Papa um den Weihnachtsbaum rennt.
    Alles Gute für deine Familie und dich zum Weihnachtsfest. Habt es fein und ich wünsche Euch einen guten Rusch ins das neue Jahr.

    Lieben Gruß Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

