Weil mein Mann mir drohte…

…mir eine neue Tasche zu kaufen, wenn ich mir nicht endich eine Neue nähe. Habe ich mich dann doch dazu durchgerungen eine zu nähen 🙂

Meine Tasche ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde damals aus Cord genäht, für mehr Stand habe ich lediglich einen dicken Leinenstoff gewählt und innen drin gab es nen Rest Baumwollstretch in rot.

IMG_2290

Leider hat sie seehr gelitten und war auch jeden Tag im Einsatz. Die vordere Tasche hatte sich gelöst, weil meine Tochter mit dem Fuß drin hängen geblieben war und auch der Gurt ist zerschlissen. So laufe ich bestimmt schon einen Monat herum und reparieren wollte ich das gute Stück auch nicht.

image

Den Anschubser hat mein Mann dann mit seiner Drohung gemacht:-) Denn wer möchte schon eine Kauftasche, wenn die „perfekte“ Tasche schon gedanklich fertig ist.

Als Schnitt habe ich , wie bei der alten Tasche,  TragEs von Emma-like gewählt, ich bin mit der Größe sehr zufrieden, denn es passt alles rein, was man so mit einem Kleinkind benötigt. Und das Beste daran ist, es ist ein Freebook!!

Die Außenstoffe sind allesamt abwaschbar und vom letzen Stoffmarktbesuch. Der bunte ist beschichtete Baumwolle und der blaue war ganz güngstig und ist wohl eher ein dünner Regenjackenstoff. Die Reflektorpaspeln hatte ich auch schon bei meinem Mantel verwendet. Gefüttert wurde die Tasche mit einem Baumwollgemisch, aus dem ich schon einmal eine Hose für´s Tochterkind genäht habe.

image

Zum Schließen habe ich zum ersten Mal Magnetverschlüsse gewählt und bin damit auch ganz zufrieden. ( sie sind leider nicht ganz gerade an der Innenseite geworden).

IMG_2291

Die Tasche hat soviel Stand, weil ich auf die Außenstoffe Decovil 1 gebügelt habe, welcher hier noch vom Baseballcap-Projekt herumlag.IMG_2263

Jetzt bin ich endlich wieder alltagstauglich und ihr bekommt auch noch ein paar Tragebilder mit dem letzte Woche gezeigten Softshellmantel und natürlich mit der neuen Tasche 🙂

IMG_2284IMG_2283Als Kulisse haben wir die Tür von einer ehemaligen Schnapsbrennerei (Doornkaat) aus Norden gewählt, weil wir am Sonntag dort in der Nähe frühstücken waren.IMG_2282

Jetzt schicke ich erstmal alles zum Creadienstag, zu HandemadeonTuesday, zu den Dienstagsdingen, zur kostenlosenSchnittmusterLinkparty

und weil die Tasche bestimmt auch ein tolles Geschenk wäre auch noch zu Tyrsten´s Toller Geschenkelinkparty

 

18 Gedanken zu “Weil mein Mann mir drohte…

  1. Eva schreibt:

    MMhhhhh, sag mal.
    Was hast du denn in der tollen Taschen drin?

    Offenes Brandweinlager?
    Mein lieber Schwan.

    :-)))

    Ja, ich bin immer voller Bewunderung, ich würde gerne Taschen nähen können,
    ich kanns aber nicht.
    Deshalb muß ich kaufen.

    Lieben Gruß Eva

    Gefällt 1 Person

  2. Christine schreibt:

    Da hat dein Mann aber zu harten Bandagen gegriffen 😉
    Aber wenn das zu so einer hübschen Tasche führt, dann hatte er wohl recht.
    Ein Designerstück, das perfekt zum wunderbaren Softshellmantel passt und so stabil aussieht, dass ihm auch kleine Kinderfüße nicht so schnell etwas anhaben können.
    Der Mantel ist natürlich nur wow ❤
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt 1 Person

      • roetsch schreibt:

        Hier ist es diese Woche auch sehr kühl geworden. Da meine Kinder alleine in die Schule gehen, kann ich bei Schietwetter aber drinnen bleiben, wenn ich nicht gerade einen Termin habe oder einkaufen muss. Früher bin ich aber auch bei Wind und Wetter raus und habe die Kinder mit dem Fahrrad aus dem Kindergarten abgeholt.
        Liebe Grüße
        Carmen

        Gefällt 1 Person

  3. mississbibi schreibt:

    Liebe Silvia!
    Die Tasche sieht toll aus, die Größe sieht auch praktisch aus!
    Und: der Mantel sieht in echt noch toller aus. Den in dem post, wo der Mantel gezeigt wurde, kamen die Farben garnicht so schön raus! Also, wirklich 1a! 😉
    Liebe Grüße aus dem Süden in den Norden!!!

    Gefällt 1 Person

  4. Brit schreibt:

    Jacke und Tasche passen prima.
    Aber das dein Mann dir erst drohen musste, das du dir eine neue Tasche nähst.
    Dabei sagt man uns Frauen doch eigentlich immer nach, wir hätten mehr Taschen als genug :-). LG Brit

    Gefällt mir

  5. tyrsten schreibt:

    Liebe Silvia!
    Die Tasche ist auch wieder toll geworden (den Schnitt habe ich gleich gespeichert)…und passt farblich gut zu deinem schönen Mantel. Schick, schick, kann ich nur sagen!
    LG, Tyrsten
    (Ich glaube, du musst noch verlinken, bisher ist sie jedenfalls auf der Linkparty noch nicht aufgetaucht 😉 )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

