Kissen zum Geburtstag 

Mein Mann hatte vorletzte Woche Geburtstag und er hatte schon seit langem einen Wunsch geäußert:

„Ein Kissen aus all deinen Stoffresten!!“

Ich sammle immer alle klitzekleinen Reste in Pamperskartons und diese waren zum Glück randvoll. 

So reichten die Jerseyreste locker für ein 80×80 cm Kopfkissenbezug.

  
Vor dem Zuschnitt habe ich mir ein Pappquadrat inklusive Nahtzugabe ausgeschnitten und das dann als Schablone genutzt. So ließ sich auch aus den kleinsten Fitzelchen noch manches Quadrat ausschneiden.

   
Genäht wurde fast alles mit der Overlock, nur den Endlosreissverschluss habe ich mit der Nähmaschine eingenäht.

Für die Rückseite habe ich einen Rest Alpenfleece von meinem Mantelprojekt verwendet,  damit es schön kuschelig wird.

  

 Ich habe dann noch ein günstiges Kissen hineingesteckt und fertig war das Geschenk.

Mein Mann hat sich sehr gefreut und das Kissen ist sofort in unser Bett eingezogen. 

Morgens ist es jetzt ganz amüsant bei uns: wenn ich noch im Halbschlaf bin, höre ich dann Mann und Töchterchen philosophieren: „Papa, das ist dein T-Shirt und das ist mein Kleid!!“ 

„Ja und aus dem Stoff hat Mama einen Pulli!!

  
Ich bin ganz froh, dass so die Reste noch sinnvoll genutzt werden können. 

Töchterchen braucht jetzt auch unbedingt so ein Kissen aber in kleiner!! Sie hat sogar schon vorgeschlagen einfach ein Stück aus Papas Kissen rauszuschneiden 😀

Ab damit zum Creadienstag, zu Handemadeontuesday, zu den Dienstagsdingen und zu Tyrsten’s toller Geschenkelinkparty

7 Gedanken zu “Kissen zum Geburtstag 

  1. Iris schreibt:

    Oh das ist wirklich schön.
    Da kann man sich auch noch lange an schöne stücke erinnern die bereits nicht mehr passen.
    Und klar braucht die kleine auch eins oder zwei 😀

    LG Iris

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

