Pullover, Pullover, Pullover…

Langsam wird es hier sicher ein wenig langweilig.  Doch mein Mann hat fünf Mister Klassik von Selbermacher 1-2-3 bei mir bestellt und hier seht ihr jetzt Nummer 2, 3 und 4.

Letzte Woche gab es hier Nummer 1.

Die Sweatshirtstoffe sind alle vom Stoffmarkt ( der Rote lag schon 1,5 Jahre hier herum und war ein super Schnäppchen  von Kleinkariert). image

image

image

Anstelle von Bündchenstoff habe ich wieder den Sweatshirtstoff genommen und bin damit ganz zufrieden. Die Nähte habe ich wieder passend gecovert.

image

image

Ich konnte diesmal auch wieder etwas Upcycling betreiben:

Der grüne Futterstoff ist von einem alten T-Shirt und für den orangenen Kragen habe ich Bündchenstoff verwendet. Als Bündchenersatz bei dem grünen Pulli habe ich einen Rest dunkelgrünen Sommersweat zugeschnitten.

Mein Mann ist wieder ganz zufrieden mit den Pullovern und wurde auch schon auf die tollen Farben angesprochen 😊image

image

Am meisten freut er sich aber darüber, dass er, seit ich für ihn nähe, nicht mehr shoppen gehen muss…

Leider ist er durch das ständige Fotos machen auch ein wenig genervt 🙂 Ich nehme jetzt immer schnell mein Handy mit zur Firma und mache da dann zwischendurch mal ein Bild.

Nummer 5 ist auch schon fast fertig und es wird auch noch eine Sweatjacke  mit supertollem Bündchen geben, welches ich einfach so von einer netten Bloggerbekanntschaft geschenkt bekommen habe. Darüber habe ich mich wirklich seehr gefreut!! Vielen Dank noch einmal hierfür.

Damit wäre dann der Kleiderschrank randvoll und ich darf bald mal wieder etwas anderes nähen😀

Ideen habe ich schon sooo viele.

Ab damit zum Creadienstag, zu den Dienstagsdingen, zu Handemadeontuesday und zu FürSöhneundKerle

9 Gedanken zu “Pullover, Pullover, Pullover…

  1. Christine schreibt:

    Jetzt braucht dein Mann eigentlich nur noch selbstgemachte Hosen, dann ist er rundum von dir ausgestattet 🙂
    Also dafür, dass du ihn so reichtlich benähst, kann er sich wirklich mal für Fotos zur Verfügung stellen! Aber ich kenne das von meinem Mann, nach einem Bild wird schon gefragt „Bist du endlich fertig?“ 😀
    Mit den Covernähten sehen die Pullis so professionell aus, da wünsche ich mir immer ganz arg eine Cover, wenn ich deine Bilder anschaue.
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt 1 Person

  2. Silvia Ubben schreibt:

    Danke Christine!!
    Das mit den Hosen ist eine gute Idee, für mich liegt auch schon laange eine zugeschnittene hier herum, da muss ich mich auch noch mal ransetzen…
    Ich habe meine Cover bekommen, weil mein Mann den Vorschlag gemacht hat.
    Ich war immer mit meinen Säumen nicht so ganz zufrieden und wollte doch gerne alles etwas perfekter nähen. Da er nie weiß, was er mir zu Weihnachten etc. schenken kann und ich auch mir nicht wirklich etwas wünsche, hat er mir die Maschine pauschal für die nächsten 10 Jahre im Voraus geschenkt. Ich finde die Lösung einfach genial. Selbst wäre ich sicher zu geizig gewesen.
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt mir

  3. roetsch schreibt:

    Liebe Silvia, ich finde nicht, dass es hier langweilig wird, jeder Pulli sieht trotz gleichem Schnitt dank der farbenfrohen Stoffe doch einzigartig aus. Du hast alles ganz toll genäht, mich stört allerdings die auf dem Rückenteil sichtbare Naht vom Zusammennähen des Bündchens. Die würde ich unter eine der Seitennähte nähen, dann fällt sie nicht mehr ins Auge. Aber du kannst das natürlich machen, wie du willst. Soll bloß eine Anregung sein, keine Kritik. Auf die Sweat-Jacke bin ich natürlich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Bibi!!
      Ich gucke beim zusammen nähen immer, dass der Kopf noch durchpasst😅
      Deine Weste ist auch toll geworden!! Gratulation noch zur Covermaschine!! Da wirst du bestimmt viel Freude dran haben!! Ich kann mit dem Handy auf deiner Seite leider nicht kommentieren. Dann kommt immer eine Fehlermeldung!!
      Ganz liebe Grüße
      Silvia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

