Pullover für den Mann

Eigentlich nähe ich ganz gerne auch einmal etwas für den Herrn des Hauses, doch leider muss ich meistens im Nachhinein einiges abändern. Hier das Bündchen enger, da muss es am Hals enger sein usw…

Diesmal habe ich mich an einen neuen Schnitt gewagt: Mister Klassik von Selbermacher 1-2-3.

Vor einigen Wochen gab es bei Printerest viele EBooks für 2 Euro und da habe ich zugeschlagen 😀

Genäht habe ich die tolle Kragenversion in Größe XL. Und ich muss sagen, das Nähen ging wirklich sehr schnell. Ich habe nur einen Vormittag und einen Abend gebraucht und schon war der Pullover fertig.

Der melierte Sweat vom Stoffmarkt ist innen kuschelig angerauht und passt perfekt zu dem dunkelblauen Futterstoff für den Kragen (ist eigentlich ein ausrangiertes Jetsey-Shirt von mir gewesen).

Die Nähte habe ich dann noch mit passendem Garn gecovert. So wirkt der Pullover nicht ganz so schlicht.

Dann kam der Moment, wo mein Mann den Pulli angezogen hat: ein breites Grinsen im Gesicht „Super, passt perfekt. Bitte noch fünf weitere!“

Bei der Arbeit konnte ich dann noch schnell ein paar Fotos machen.

image

image

image

Uff, da habe ich ja mal Glück gehabt!!!😀

Dann mache ich mich jetzt mal ans Werk und schneide die nächsten fünf zu…

Ab damit zum Creadienstag, zu den Dienstagsdingen, zu Handemadeontuesday und zu FürSöhneundKerle

19 Gedanken zu “Pullover für den Mann

  1. Christine schreibt:

    Guten Morgen!
    Ui, so viele Beiträge an einem Tag, da weiß ich gar nicht, wo ich kommentieren soll 😀
    Bei der Makeristaktion habe ich auch zugeschlagen. Mr. Klassik war leider nicht dabei.
    Der Pulli sieht echt super aus (ich will auch eine Cover :)) und ich freue mich natürlich auf die nächsten fünf 😀
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Christine!!
      Ich habe es endlich geschafft viele neue Sachen zu fotografieren, nachdem ich in den letzten Wochen etwas kürzer getreten habe. Deshalb gibt es heute mal ein paar mehr Beiträge😊
      Schön dass Du gleich zweimal kommentiert hast👍

      Gefällt mir

  2. filigarn schreibt:

    Na das ist doch mal toll, wenn alles sofort sitzt und passt! Perfekt. Stoffauswahl mag ich auch gern. Hast du toll gemacht – Bin auch auf die nächsten 5 gespannt 😉
    Liebste Grüße
    Nadja

    Gefällt mir

  3. Brit schreibt:

    Ach Menno, da habe ich wohl eine tolle Aktion verpasst.
    Der Pulli sieht echt klasse aus und sitzt wirklich ausgezeichnet.
    Kein Wunder das die „Nachbestellung“ entsprechend ausfiel.
    Bin sehr auf die nächsten Pullis gespannt.
    LG Brit

    Gefällt mir

  4. tyrsten schreibt:

    Ich ärgere mich auch total, dass ich die 2Euro Aktion verpasst habe!!!!!!! 😦 Der Pulli sieht absolut klasse aus…mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon eine ganze Weile! Deine Farbwahl gefällt mir super und die dunklen Nähte und Bündchen passen perfekt! Steht deinem Mann wirklich ausgezeichnet! So einen muss ich für meinen auch unbedingt mal machen!
    LG, Tyrsten

    Gefällt mir

  5. mississbibi schreibt:

    Hihi! Die makerist Aktion war toll und ich habe auch bei einigen Schnittmustern zugeschlagen. Auch bei mr. Klassik. Den habe ich tatsächlich auch schon genagt für meinen Mann. Muss ich mal noch fotografieren 😉
    Sag mal, wieso ist der Kragen bei dem Exemplar so hochgeschlossen? Hast du einen Knopf angebracht, oder einfach für die Fotos den Kragen „hochgeklappt“??
    Liebe Grüße
    Bibi

    Gefällt 1 Person

  6. roetsch schreibt:

    Liebe Silvia,
    dein Mann kann sich ja echt glücklich schätzen, dass du inzwischen so tolle Kleider für ihn nähen kannst. Pulli und Feierabendhose sehen toll aus, wobei der Pulli mir noch einen Tick besser gefällt. Ich habe hier noch ziemlich viel Jackenbündchen herumliegen, davon kann ich dir gern etwas schicken, wenn du magst. Das ist etwas grober und für Männer gut geeignet. Ich hab vor Jahren so viel davon gekauft, weil ich dachte, es wäre ein Strickstoff und weil ich eine Strickjacke daraus nähen wollte. Hab ich auch, aber die Jacke war untragbar und da erst habe ich gemerkt, dass ich Bündchen gekauft habe. Vorher hatte ich noch nie Bündchen auf der Rolle gesehen, sonst wäre mir das wohl nicht passiert. Schreib mir, wie viel du brauchst, dann schicke ich dir etwas zu.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

  7. Silvia Ubben schreibt:

    Carmen, braun klingt klasse 😀
    Beide Farben würden sicher gut zu dem dunkelgrünen Sweat passen, den ich schon zugeschnitten habe.
    Ich brauche für einen Pulli einmal 16 cm x 50 cm und einmal 18 cm x 1,02 m.
    Das ist sooo lieb von Dir!!
    Aber so ganz umsonst kann ich das nicht annehmen. Ich werde mir dann für Dich noch etwas einfallen lassen 😀
    Meine Adresse findest Du im Impressum.
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

