Stoffmarkt!!!!!

Zweimal im Jahr stehe ich Sonntags schon um vor acht auf und fahre ganz alleine in Ruhe zum Stoffmarkt in Oldenburg. So auch am letzten Sonntag.

Das Wetter war sehr regnerisch und die Stände wurden erst  spät eingeräumt. Sonst war um diese Uhrzeit schon immer alles aufgebaut.

imageAber das Warten hatte auch seine Vorteile: Erst habe ich noch einen leckeren Kakao genossen und einen Plausch mit einer netten Frau gehalten und dann konnte ich schon in Ruhe mir alle Stände anschauen und mir einen Überblick verschaffen.

Dann gings plötzlich ganz schnell und an meinem  Lieblingsstand ( der mit den 1,50 m Coupons) war dann doch ein Gedränge und Geschiebe..

Aber ich habe trotzdem eine schöne Ausbeute gemacht😀

Insgesamt sind 33 Coupons in meinen Wanderrucksack gelandet..

Das hier ist alles Jersey, zum Teil auch doppelt, weil die Kleine ja so gerne im Partnerlook mit Mama oder Papa geht.

image

image

Dann war ich kurz zum Auto, die schwere Last abladen um danach noch einmal in Ruhe an den anderen Ständen zu stöbern.

Beim wunderschön gemusterter Alpenfleece und Sweat konnte ich dann auch nicht widerstehen.

Zum Glück habe ich auch Zubehör für mein nächstes Softshellmantel Projekt gefunden: elastische Kordeln und passende Cordelstopper, sowie brombeerfarbigen Klettverschluss.

image

Auch am Doubleface Fleece, Hemdenstoff und am geringeltem Nicki, konnte ich nicht vorbeigehen. Oben drauf liegt dann noch ein wenig Bündchen…

image

Diesmal habe ich in 2,5 Stunden mein komplettes Urlaubsgeld verbraucht und hatte gerade noch genug Geld für´s Parkhaus 🙂

Zu Hause ist dann alles sofort in die Waschmaschine und in den Trockner gewandert. So kann ich dann gleich mit dem Verarbeiten loslegen.

image

Ich freue mich schon sehr auf meine nächsten Projekte 🙂

4 Gedanken zu “Stoffmarkt!!!!!

Kommentar verfassen

