Der Sofahocker ist fertig!!!

Zweimal in der letzten Woche hat das Töchterchen doch noch kurz mittags geschlafen, da habe ich es geschafft den Hocker für unsere fertige Sofagarnitur  zu nähen.

Vielen Dank noch für die lieben Kommentare zu unserem abgeschlossenen Sofaprojekt.

Diesmal oben in orange und an den Seiten in braun, weil vom Microfaser nicht mehr viel übrig ist und ich nicht nachordern wollte.

So gefällt mir der Hocker aber auch ganz gut:-)

image

Mein Mann hatte dann Montag noch Zeit das gute Stück zu Polstern.

Von unten hat die Schaumstoff-Sitzfläche  eine Spanplatte bekommen, die mit dem Unterteil fest verschraubt wird.

image

So sieht das Ganze dann von unten aus…

image

Das ist der fertige Hocker, den schwarzen Strich muss ich noch abwaschen, da hat sich unsere Tochter mit ihren Buntstiften verewigt (sind zum Glück aus Mircrofaser auswaschbar)

image

Trotz Zickzackschere sind die Rundungen etwas faltig geworden, erst hat mich das gestört aber nun gefällt es mir so auch ganz gut😅

Im Obergeschoß steht noch der passende, jedoch ungenutzte, Sessel zur Sofagarnitur.

Noch sind wir nicht motiviert, ihn neu zu beziehen. Aber wer weiß? Vielleicht raffen wir uns ja doch noch auf und der Sessel darf wieder ins Wohnzimmer einziehen…

Jetzt fehlen nur noch ein paar Sofakissen und die neuen Vorhänge…

Ab damit zum Creadienstag zu den Dienstagsdingen und zu Handemadeontuesday

7 Gedanken zu “Der Sofahocker ist fertig!!!

  1. roetsch schreibt:

    Liebe Silvia,
    der Hocker sieht auch mit Falten gut aus, da denkt man doch, das soll so sein. Bei den Rundungen hättest du vielleicht noch ein wenig einschneiden müssen, damit sich weniger Falten bilden. Zum Glück habt ihr einen auswaschbaren Stoff gekauft. Meine Kinder sind zwar schon viel größer als deine Tochter, aber ich bin trotzdem auch froh, dass ich meine Bezüge zur Not auch mal waschen kann. Ein Hocker fehlt uns auch noch, aber ich werde einfach einen Schaumstoffwürfel kaufen und beziehen. Anders als ihr habe ich keinen Elektrotacker und

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

