Das Sofaprojekt: Runde 2

Unser Sofaprojekt geht in die zweite Runde.

Wie bereits in der vorletzten Woche, habe ich auch in der vergangenen Woche wieder an unserem 7-Sitzer-Sofa genäht.

Das Drei-D-Nähen der rückwärtigen Kissen ging mir zum Glück nach und nach immer schneller von der Hand.

Sofa 077

sofa2 037

Unser Tochterkind hat beschlossen, dass sie jetzt ohne Mittagsschlaf auskommt und so war sie beim Nähen immer dabei. Sie kennt jetzt schon die einzelnen Stoffarten und hat sich aus meiner Restekiste Stoffe ausgesucht, aus denen ich Puppenkleider nähen soll. 🙂

Außerdem hätte sie auch gerne eine Nähmaschine, aber mit 2 Jahren und 3 Monaten ist sie dafür dann doch noch zu jung…

Letzte Woche konnte ich alle Rückenkissen nähen und mein Mann hat an einem freien Abend die zweite Sofahälfte auseinandergebaut und wieder den Federkern gegen Spanplatte ersetzt, damit man später die Sitzpolster (die hinten ebenfalls eine Spanplatte bekommen) darauf festschrauben kann.  Sofa 3 064

So langsam ist ein (hoffentlich erfolgreiches) Ende des  Sofaprojektes in Sicht.

Diese Ecke muss noch genäht werden…

Sofa 4 015

Ich bin wirklich froh, wenn alle Polster genäht und fest am Sofa verschraubt sind und ich mich den Herbstkleidern widmen darf.

Das Tochterkind und ich brauchten dringend Softshelljacken. Diesmal allerdings nicht im Partnerlook 😉 Auch wenn sie es gerne hätte…

Sofa 4 014

Aber erst mal das Sofa und dann kommt nur noch die Sofalehne und ein Hocker…

Ab damit zum Creadienstag, zu Handemadeontuesday und zu den Dienstagsdingen

7 Gedanken zu “Das Sofaprojekt: Runde 2

  1. roetsch schreibt:

    Das glaube ich dir sofort, dass du froh bist, wenn alle Polster genäht sind. Geht mir auch so und ich habe ja viel weniger Teile als du. Mir fehlt zum Glück nur noch ein Teil, das ich zusammennähen muss. Aber hinterher ist man ja dann doch froh, dass man sich die Arbeit gemacht hat, denn so ein selbst bezogenes Sofa ist ja doch irgendwie was Besonderes.
    Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen
    Carmen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

