Für einen Katzenfan zum Geburtstag

Meine (bisher einzige) Schwägerin hat morgen Geburtstag und da habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihr ein T-Shirt genäht.

Der Schnitt ist eine Mischung aus mehreren Basic-Schnitten.

(Ich habe da ein wenig rumgespielt, mit Länge/Bündchen/Halsausschnitt  usw.)

Zum Glück reichte bei Größe 38 ein Reststück roter Jersey (schöne dicke Qualität, habe ich mal ersteigert) aus meiner Restekiste noch.

Sonst hätte ich doch auch noch einen Grund zum Stoffe shoppen gehabt 🙂

L1050591

Bei der Applikation habe ich hin und her überlegt. Irgendetwas mit Katzen sollte es sein. Dann fiel mir ein, dass sie ein Fan von S- i -m- o- n ´s Katze ist.

Also habe ich mal schnell das Buch von der Katze rausgekramt und zusätzlich eine Suchmaschine angeschmissen um alle Katzenbilder anzuschauen, die es von diesem Exemplar gibt.

Dieses Bild charakterisiert die Katze am Besten. 🙂

Als mein Mann von meinem Vorhaben erfahren hat, kam von ihm nur eine Reaktion mit hochgezogenen Augenbrauen: „Oh und so etwas bekommst Du hin??“

Der hat doch glattweg an meinen Fähigkeiten gezweifelt!!!!

Na warte dem wollte ich es aber zeigen!!

Als die Katze dann dank Stickvlies und Applikationsfuß auf dem Shirt gelandet ist, war ich ganz happy. Sie sieht dem Original auf jeden Fall ähnlich *freu*

L1050593

Die Idee mit dem schwarzen Halsbündchen stammt von meinem Mann und ich muss sagen, es passt wirklich gut zu diesem Shirt.

L1050592

Hoffentlich wird sich die Beschenkte morgen freuen.

Ich darf es auch nur heute schon hier zeigen, weil ich mir eigentlich ganz sicher bin, dass sie noch nie  etwas von diesem Blog gehört hat.

Es gibt natürlich auch noch andere Geschenke, aber das wird vorsichtshalber dann doch noch nicht  verraten.

PS: Die Appli ist nur für den Hausgebrauch gemacht worden. Nicht zur Vermarktung oder Ähnliches…

Ab damit zum Creadienstag , zu Handmadeontuesday und Dienstagsdinge

24 Gedanken zu “Für einen Katzenfan zum Geburtstag

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke Maike!!Ja da hat er gestaunt 🙂 Die Nähte am Halsausschnitt habe ich mit der Covermaschine gecovert.
      Eigentlich auch nur weil der Ausschnitt erst so wellig aussah nach dem Overlocken, sonst lasse ich diese Naht meistens weg.
      Liebe Grüße Silvia

      Gefällt mir

  1. Diana Port schreibt:

    Absolut genial, das Shirt. Meine Tochter ist auch ein totaler Fan von S i m o n s cat. Super schön. Das darf ich meiner Tochter nicht zeigen, sonst will sie auch eins.
    Liebe Grüße Diana

    Gefällt mir

  2. elbequeen schreibt:

    Wie süß! Toll geworden! S i m o n s Katze hab ich auch schonmal zum Geburtstag verschenkt und zwar als selbstgenähtes Plüschtier.
    Liebe Grüße!
    Regina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

