Wo ist kleiner Donner?

Langsam wird es etwas sommerlicher in Ostfriesland und so habe ich mich jetzt auch mal an ein Sommerkleid für das Töchterchen gewagt.

Der Schnitt heißt Quickly und  ist ein Freebook von der Nemada. Lässt sich wirklich sehr schnell und unkompliziert nähen.

L1050550

Auf viel Schnickschnack habe ich bei diesem Jersey von Lillestoff verzichtet und nur ein paar Jersey-Würmer am Halsauschnitt angenäht und ein paar Würmchen unten am Kleid angenäht.

L1050551

Den Ärmel- und Halsausschnitt habe ich mit einem Rest Regenbogenjersey versäubert, unten wurde einfach nur mit der Covermaschine gesäumt. Eigentlich wollte ich am Saum noch von Hand ein paar Jerseyraupen annähen  (darum die Trickmarkermakierung) aber das sah irgendwie doch nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.

L1050552

Den wunderbaren Indianerjersey hatte ich schon länger gehütet und konnte mich endlich durchringen ihn aufzubrauchen. Töchterchen war ganz begeistert : „Wie bei Yakari und wo ist kleiner Donner?“ Wir haben uns darauf geeinigt, dass kleiner Donner etwas ausgeblichen ist und auf diesem Stoff ein weißes Pferd ist 🙂

Ab damit zur Kostenlosen Schnittmuster Linkparty

6 Gedanken zu “Wo ist kleiner Donner?

  1. Hanne schreibt:

    Sehr schönes Kleidchen und der Stoff ist wirklich ein tolles Schätzchen. Wie so oft sind solche Schätze viel zu schade, um nur gestreichelt zu werden und verdienen viel Sonne, Sandkasten-Sand und Eis-Tropfen.
    Werde den Schnitt auch bald probieren, wenn er so einfach ist 🙂
    LG Hanne

    Gefällt mir

  2. Christine schreibt:

    Na, was ein Glück, dass ihr den kleinen Donner noch gefunden habt 🙂 Mein Großer ist auch ein riiiießen Yakarifan und ich hab vor einiger Zeit einen Yakaristoff bei Stoffe Hemmers bestellt.
    Die Jerseybämsel sehen sehr indianisch aus, hübsches Kleid! 🙂
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

  3. Silvia Ubben schreibt:

    Danke. Schön das Dir die Bämsel gefallen 🙂 Mit dem Stoff von Stoffe Hemmers habe ich auch schon geliebäugelt. Sind auch soo tolle Farben… schmacht. Aber ich muss erst mal ein wenig Stoff abbauen, im September ist wieder Stoffmarkt und dann schlage ich wieder richtig zu… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

