Nun ist das Erdbeeroutfit komplett

Letzte Woche hatte ich ja schon ein T-Shirt aus dem tollen Erdbeerjersey genäht und es war noch etwas davon übrig.

Jetzt habe ich noch einen Little Sweat Skirt , ein Freebook von Lin Kim dazugenäht.

L1050419

Der Schnitt ist eigentlich, wie der Name vermuten lässt, für Sweatstoff. Doch ich habe einfach an den Seiten bei Gr. 98 die Nahtzugabe weggelassen und ihn aus Jersey genäht.

L1050422 L1050421

Durch die 2 cm mehr Saum unten und den 3 cm Rollsaum ist er etwas länger, denn für so kleine Mädels finde ich Mini-Röcke eher unpraktisch.

Der Schnitt ist superleicht zu nähen, bietet viel Bewegungsfreiheit und es werden wohl noch weitere Exemplare folgen 🙂 Wirklich ein tolles Freebook!!!

L1050432

Da das Tochterkind wieder einmal seeehr lange über Mittag geschlafen hat, habe ich es auch noch geschafft drei Leggins passend zum Erdbeeroutfit zu nähen.

L1050439

Alle drei nach dem Freebook von der Nemada. In Gr. 98 passt der Schnitt bei uns ganz gut, nur die Beine musste  ich bei den langen Hosen um 7 cm kürzen.

Jetzt ist nur noch ein ganz kleines Stück Erdbeerjersey übrig und den werde ich wohl für ein Kopftuch verwenden. Das habe ich bisher auch noch nicht genäht und freue mich schon darauf. 🙂

Verlinkt bei der kostenlosen Schnittmuster Linkparty und beim Creadienstag

Ein Gedanke zu “Nun ist das Erdbeeroutfit komplett

Kommentar verfassen

