Sommer und neue Badehose

Meine Tochter hat bisher immer nur die gekauften Baby-Badehosen getragen, die jedoch auch in Größe 104 ziemlich eng am Bauch sitzen.

Schon lange schwebte die neue Badehose in meinem Kopf herum, doch erst nach dem ich letzte Woche die verhexten Vier von Wetterhexchens Welt (Panty, Bustier, Hemd und Slip) als Slipvariante in Gr. 98 ausprobiert habe, habe ich mich an den Badeanzugsstoff von Stoffe Hemmers gewagt.

Und siehe da: es war doch einfacher als gedacht. Der Stoff ließ sich super verarbeiten und nur dort, wo vier Lagen Stoff aufeinandertrafen, hat die Covermaschine ein wenig gezickt.

L1050399

Die Beinabschlüsse sind aus ganz dünnem weißen Jerseystreifen, die lediglich mit der Overlock einen Rollsaum bekommen haben. Ich habe beim Zuschnitt der Badehose einfach auf die Nahtzugabe an den Beinen gespart.

Erst wollte ich die Hose säumen, doch der Stoff ist ein wenig rutschig und so habe ich dann doch lieber für die Bündchenvariante entschieden. Zusätzlich wurde ein Gummiband eingezogen, damit die Hose im Wasser nicht wegrutscht.

Eigentlich wollte ich noch ein Oberteil dazunähen.  Aber ich finde für so kleine Kinder ist es doch eher unpraktisch.

Die Hose wurde am Wochenende schon ausgiebig getestet und für gut befunden 🙂

Jetzt kann der Sommer aber endlich kommen!!

Ab damit zum Creadienstag  und zur Meitlisache

Ein Gedanke zu “Sommer und neue Badehose

Kommentar verfassen

