Die ersten Slips für´s Tochterkind

Heute mal ein ungewohnt kurzer Post von mir. Denn ich habe nur 2 Slips nach dem Ebook „Die verhexten 4“ von Wetterhexchens Welt genäht. Das Ebook beinhaltet 2 Slipvarianten, einen Bustier und ein Unterhemd. Also ein tolles Paket. Ich habe für mich auch gleich die Erwachsenen Version mitbestellt.

Zum Sommer hin werden wir das mit dem Töpfchentraining ein wenig verschärfen (mal sehen ob die Kleine schon soweit ist) und dafür werden dann Slips benötigt. Ich habe erstmal zwei Varianten in Größe 98 genäht.

L1050243

Der Panty Hermine ist etwas hoch am Bund, das werde ich beim nächsten Mal noch anpassen. Der Stoff ist ein Rest und mein pinkes Bündchen ist jetzt leider auch alle…

L1050247

Der Slip Sarah passt perfekt. Die Beine habe ich bei beiden Slips mit meiner Covermaschine gesäumt, das funktionierte ganz gut, nachdem ich nach dem ganzen Jeans nähen meine Einstellung für Jersey wiedergefunden habe…hüstl…

(Da es ja nur Probehöschen sind, habe ich die Nähte nicht nochmal nachgearbeitet.)

L1050246

Die untere Variante werde ich auch als Badehose nähen.  Mir schwebt da eine Variante mit Rüschen am Po und/ oder an den Beinen vor… Und natürlich Gummizug an den Beinen und am Bund. Mal sehen, wann ich dazu komme. Der Stoff liegt schon bereit 🙂

Achja einen „BH wie bei Mama“ soll die Badekombi auch bekommen, wurde schon mal vom Töchterchen bestellt. Mal sehen ob der Stoff reicht.

Tochterkind wollte mit den Slips am liebsten gleich schwimmen gehen und hat lautstark nach ihren Schwimmflügeln verlangt. Wofür die Slips dann tatsächlich sein sollen, muss ich ihr dann nochmal erklären 🙂

Ab damit zum Creadienstag

und zur Stoffrestelinkparty

5 Gedanken zu “Die ersten Slips für´s Tochterkind

  1. Christine schreibt:

    Echt klasse! Meinem Sohn habe ich auch schon mal Unterhosen genäht, aber die selbstgenähten trägt er leider nicht gerne. Vielleicht versuche ichs mal wieder, ist ja wirklich eine tolle Resteverwertung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

