Hose für´s Tochterkind

So langsam wird es hier etwas langweilig, da ich momentan Hosen für unsere Tochter am laufenden Band nähe. Aber bald wird es hier auch wieder Röcke, Shirts, Leggins, Unterhosen und und und… geben. Die Schnitte sind schon ausgedruckt und warten schon auf ihren Einsatz. 🙂

Also hier noch eine Hose, wieder nach dem Schnitt der wunderbaren Schnabelina.

L1050176

Jedoch diesmal mit aufgesetzen selbstgebastelten Taschen und wieder mit Umschlägen, damit die Hose lange mitwächst.

L1050178

Hier noch einmal die Taschen im Detail: die aufgesetzen Taschen habe ich erst mit der Overerlock versäubert (weil Cord doch ziemlich ausfranst und ich auf nochmal sicher gehen wollte) und dann mit der Covermaschnine festgenäht. Sieht nicht ganz so schön aus, aber diese Taschen werden wohl nicht so leicht ausreißen.

L1050180

Hinten habe ich die klassischen Taschen gewählt und mit der Nähmaschine festgenäht.

L1050179

Der Hosenstoff ist leicht stretchig und liegt bei mir bestimmt schon 7 Jahre rum. Ich habe damals ziemlich viel davon auf nem Stoffmarkt in Groningen gekauft, weil ich mal Mittelalterkleider nähen wollte. Was ich dann doch nicht gemacht habe. Jetzt kann ich den Stoff doch noch verwenden.

Den Cordstoff habe ich im letzten Jahr auf bei meinem ersten Besuch bei einem ganz tollen örtlichen Stoffladen gekauft. Damals habe ich nur 1,5 m gekauft und schon etliche Dinge daraus genäht. Jetzt ist der tolle Cord aber leider fast aufgebraucht.  Das Tochterkind wollte unbedingt aus dem Stoff eine Hose haben. Mit ihren 2 Jahren weiß sie schon genau was sie will 🙂

L1050196

Den Pullover habe ich schon vor einem Jahr genäht. (Hoodie Jil von First Lounge Berlin) Jetzt kann man ihn endlich schön kombinieren 🙂

L1050189

Oma hat das Set gleich als Frühlings-Outfit deklariert, als sie auf´s Tochterkind aufgepasst  hat. 🙂

So nun schicke ich das Ganze mal zur kostenlosen Schnittmuster-Linkparty und zum Creadienstag

Kommentar verfassen

