Quatsch machen mit neuer Hose

Wieder ist eine neue Hose nach dem Schnitt von Schnabelina  in Gr. 98 entstanden. Diesmal aus lila-blauen Jeansstoff von Buttinette und pinkem besticktem Satinstoff vom Stoffmarkt.

L1050183

Eigentlich mag ich gar nicht so gerne pink (habe, weil es fast nur Pinkes zu kaufen gab, deshalb überhaupt mit dem Nähen angefangen…). Aber irgendwie habe ich meinen Frieden mit der Farbe geschlossen und setze so gerne mal kleine Akzente 🙂

Die Nähte sind fast alle mit der Covermaschine abgesteppt.

L1050185

Die Knieabnäher habe ich weggelassen und die Hose mit Umschlag genäht, so sieht es nicht so komisch aus, wenn sie aufgekrempelt ist und die Hose wächst laange mit.

Den Reißverschluss habe ich auch weggelassen und ein Bündchen mit innenliegendem Gummi angenäht. Finde ich persönlich praktischer bei kleinen Kindern.

Beim Tragebilder machen, hatte das Töchterchen sichtlich Spaß 🙂

L1050227

Papa´s Schuhe sind noch ein gaaanz bisschen zu groß… Da können noch Katz und Maus mitfahren…

L1050221

Ab damit zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty

3 Gedanken zu “Quatsch machen mit neuer Hose

Kommentar verfassen

