Eine weitere Hose für´s Tochterkind

Ich bin immer noch bei der Hosenproduktion für unsere Tochter. Die Kleine ist wirklich ziemlich groß geworden. Letztes Jahr hatte ich lauter Hosen (10 Stück)  nach Schnabelina´s Freebook genäht und den Schnitt nun wieder hervorgekramt und die Größe 98 auf Allzweckfolie (sehr zu empfehlen, da sie transparent ist) abgepaust.

Der Schnitt passt wieder einmal perfekt. Ich finde es wirklich klasse, wieviel Mühe sich Schnabelina immer mit den Ebooks macht. Da kann sich mancher Ebook-Verkäufer ne Scheibe von abschneiden. Habe schon einige Schnitte gekauft und war oft mit der Qualität nicht zufrieden. 😦

L1050155

Ich habe für diese Hose ein Bündchen gewählt und den Reißverschluss weggelassen, weil das für die kleine Maus bequemer ist. Damit die Hose nicht rutscht, wurde zusätzlich ein Gummiband eingezogen. Die Fotos ohne Kind sind nach der 1. Wäsche entstanden. Also leider ein wenig faltig…

L1050156

Die Umschläge habe ich mit dem Dekostoff genäht, so sieht es nicht so komisch aus, wenn die Hose erst noch gekrempelt werden muss. Außerdem wächst sie so lange mit.

L1050142

Den dunkelgrauen Stretchjeans-Stoff habe ich vom Stoffmarkt und den Baumwollstoff und das Bündchen aus meinem Stofflager 🙂

L1050150

Tochterkind hat die Hose schon getestet. Für den Sandkasten sind diese Umschläge nicht so ganz geeignet. Da findet man abends dann den halben Sandkasten wieder. Also nach dem Sandkasten ersmal das Kind auf den Kopf stellen und den Sand herausschütteln 🙂

Ich habe schon drei weitere Hosen zugeschnitten, eine davon ist sogar eine kurze. Die Sommerproduktion muss dringend in Angriff genommen werden. Außentemperatur 24 Grad!!

L1050149

Ab damit zum Creadienstag und zur Kostenlosen Schnittmuster-Linkparty

2 Gedanken zu “Eine weitere Hose für´s Tochterkind

    • Silvia Ubben schreibt:

      Danke:-) Schön, dass es nicht nur uns so geht. Ich habe heute erstmal den restlichen Sand aus dem Haus gesaugt.
      Aber da kommt sicher bald wieder neuer hinzu. Ein größerer Sandkasten ist schon in Planung 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

