Das Kind wächst wie Unkraut oder Jogging Rockers die Zweite…

L1050140Unsere Tochter hat einen ziemlichen Wachstumsschub gemacht und plötzlich (man denkt fast über Nacht) sind alle Hosen zu kurz geworden.

Hier noch einmal eine Jogging Rockers, das ist ein Freebook von Mamahoch2, diesmal habe ich einen alten Jeansrock verwertet und das Bündchen passend zum Conni-Shirt gewählt. So kombiniert gefällt mir die Hose sehr gut 🙂

Das Tochterkind ist auch ganz zufrieden mit ihrer neuen Hose. Innerhalb von einer halben Stunde war sie schon eingesaut 🙂

L1050134

Noch sind die Beine etwas lang, aber da wächst das Tochterkind sicher rein…

L1050138

Die Nähte habe ich alle mit der Covermaschine gemacht und langsam komme ich auf den Geschmack… Habe diese Woche erstmal viele Overlockkonen gekauft, damit ich zumindest in den Grundfarben Nähte covern kann. Normales Nähgarn wird mir auf Dauer zu teuer und ist auch immer so schnell alle.

L1050139 e

Die Mittelnähte waren schon so in dem Rock drin. Ich finde, so bekommt die Hose wieder ein ganz anderes Aussehen.

L1050128

Hier noch einmal die aufgesetzten Taschen.

L1050129

Habt ein schönes Muttertagswochenende.

Ab damit zur kostenlosen Schnittmusterlinkparty und zur Meitlisache

2 Gedanken zu “Das Kind wächst wie Unkraut oder Jogging Rockers die Zweite…

  1. kleene schreibt:

    Schick! Ich stehe ja auf schlicht und „weiterverwendbar auch für Jungs“, aber meiner Maus wärs leider zu wenig Glitzer 😉

    Hab jetzt aber auch mal eine zerschlissene Leinenhose von mir für den Matz zerschnippelt. Bin gespannt, wie es aussehen wird.

    Liebe Grüße!
    Anja

    Gefällt mir

  2. Silvia Ubben schreibt:

    Hallo Anja,
    danke für Deinen Kommentar.
    Echt komisch, Leinen liegt bei mir auch noch rum. Hatte ich gedanklich auch schon zugeschnitten 🙂
    Ist für den Sommer sicher schön luftig und sieht sicher toll aus.
    Bin schon auf Deine Version gespannt!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

