Sockenliebe für den Geburtstag der Schwiegermama

Ich kann es einfach nicht sein lassen: eben erst habe ich das Schnittmuster zur Seite gelegt und gedacht „jetzt ist erstmal Schluss mit den Socken“ aber irgendwie spukt es in meinem Kopf herum!!

L1040552

Schwiegermama hat Geburtstag und natürlich darf neben den gekauften Geschenken (Töchterchen auf Leinwand und ein Frosch-Wind-Spiel für den Garten) auch ein selbstgenähtes Geschenk nicht fehlen.

Also doch wieder das bewährte Schnittmuster nach dem Freebook von Cherry Picking hervorgekramt und den letzten Fitzel Blumenjersey aus einer Stoffpaket-Ersteigerung aufgesucht.

Und da sind sie nun: die bunten Blumensocken für eine Gartenliebhaberin.

Ich hoffe, dieses Geschenk kommt gut an (sind ja doch ziemlich bunt)…

Ab damit  zur kostenlosen Schnittmuster Linkparty

4 Gedanken zu “Sockenliebe für den Geburtstag der Schwiegermama

  1. kleene schreibt:

    Schick! Tolle Farben.
    Ja, es könnte sein, dass es ein gewagtes Geschenk ist 😀 Ich weiß ja nicht, wie Deine Schwiegermama drauf ist 😉
    Berichte mal von der Reaktion. Ich bin bisher eher auf Skepsis gestoßen, wenn ich vom Sockennähen erzählt hab. (Aber ich hatte selbst auch noch keine an…)

    Liebe Grüße!
    Anja

    Gefällt mir

  2. Silvia Ubben schreibt:

    Hallo. Die Socken sind gut angekommen. 🙂 Schwiegermama findet sie für den Garten allerdings zu schade. Wird sie dann wohl eher im Haus tragen. Ich habe mir selbst ja auch schon welche genäht. Bin wirklich überrascht wie bequem die sind. Wir werden definitiv keine Socken mehr kaufen. Probiere es einfach mal aus. Liebe Grüße Silvia

    Gefällt mir

  3. el Benschi schreibt:

    „Waaaas? Du hast Socken GENÄHT?“
    So haben die meisten Menschen um mich herum reagiert… Aber warum denn nicht? Und meine waren sicher nicht die letzten 🙂
    Mit Bündchen sind sie auch sehr hübsch! Freut mich, dass sie gut angekommen sind 🙂
    Liebste Grüße
    el Benschi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

