Jetzt wird gerockt mit Jogging Rockers

Das Tochterkind wächst wie Unkraut und fast alle Hosen sind zu kurz.  Da muss ich dringend für Ersatz sorgen. Den Anfang macht das tolle Freebook Jogging Rockers von Mama hoch 2.

L1050110

Der Schnitt ist superschnell zu nähen und wird dank Bein- und Bauchbündchen wohl lange mitwachsen. Man kann sowohl feste, wie auch dehnbare Stoffe verarbeiten und die Nahtzugabe ist für Faule (so wie mich) auch mit enthalten 🙂

Was will man mehr? Tochterkind entwächst momentan der Gr. 92 und deshalb habe ich die Gr. 98 gewählt. (92 er Länge weil noch Bündchen drankommen) Die Hosenbeine habe ich nach der Anprobe nochmal um 5 cm gekürzt (bevor ich die Bündchen angenäht habe), sonst wäre es trotz Mitwachsfaktor etwas sehr beulig geworden. Tochterkind hat irgendwie immer etwas kürzere Beine als in Schnitten vorgesehen. Aber abschneiden kann man ja immer 🙂

Das Annähen der Bündchen hat bei mir am Längsten gedauert. Die kleine Maus hat ihren Mittagsschlaf geschmissen und war dann mit  im Nähzimmer. Dort sieht es jetzt aus wie nach einem Bombenangriff. Überall Stoffe auf dem Boden und die Bestechungssalzstangen liegen da auch noch rum…

L1050115

Aber ich hab´s geschafft. Die Probehose ist fertig und passt. Bei der Nächsten werde ich wohl noch Hosentaschen hinten anbringen. Dort sieht die Hose noch ein wenig kahl aus.

L1050112

Vorne habe ich die Nähte der aufgesetzten Taschen (eine tolle Anleitung gibts auch bei Mama hoch  2) und der Seiten mit der Covermaschine in pink genäht, genau passend zu den Bündchen.

Ein paar Tragefotos im Garten konnte ich auch noch machen 🙂

L1050108 L1050093

L1050096

L1050097

Dann springe ich mal eben zum Creadienstag und zur Kostenlosen Schnittmuster Linkparty

Kommentar verfassen

