Möhren zum Geburtstag

Meine Tochter hatte letzte Woche ihren 2. Geburtstag und spontan habe ich mich einen Tag vorher noch an die Nähmaschine gesetzt und diese Möhren genäht. Das Geburstagskleid und der Geburtstagsfisch waren ja zum Glück schon eher fertig…

L1050016

Sie hat nämlich ein Pferdchen bekommen, mit dem man dank Rollen und mechanischem Antrieb durch die Reitbewegung durch die Wohnung „reiten“ kann.

L1050018

Da Pferde bekanntlich gerne Möhren fressen, mussten noch schnell welche genäht werden. Als Stoff habe ich Sweat aus der Restekiste genommen. Das Möhrengrün habe ich nur mit dem Zickzackstich links auf links zusammengenäht und die Möhren im Bruch freihand zugeschnitten,  mit der Overlock genäht und mit Füllwatte ausgestopft.

Die Möhrchen waren am Anfang sogar interessanter als das Pferd 🙂

L1050041

Wir hatten einen wunderschönen sonnigen Tag mit viel Kuchen und vielen tollen Gästen. Erdbeertorte mit Puddingfüllung und Sahne.

Das Tochterkind liebt Erdbeeren. Ich muss immer den Boden essen und sie die Erdbeeren 🙂

L1050013

Verlinkt bei Creadienstag und bei der Stoffreste Linkparty

2 Gedanken zu “Möhren zum Geburtstag

Kommentar verfassen

