T-Shirts T-Shirts T-Shirts… für den Mann

Momentan arbeite ich den Berg zugeschnittenener T-Shirts für meinen Mann ab.

Als Schnitt nehme ich immer das Fan-Shirt von Burda. Ist relativ günstig als Download zu haben und passt (mit 7cm Verlängerung) optimal.

L1040985 L1040986 L1040987

Das hier sind leider die einzigen Tragebilder. Mein Mann lag das ganze Wochenende flach mit einem Magendarminfekt plus Erkältung. Der Ärmste ist immer noch nicht wieder fit, schleppt sich aber trotz Mattheit zur Arbeit 😦

Die Stoffe sind größtenteils vom Stoffmarkt. Hier ein Doppel-Face-Jersey:

L1040991 L1040989

L1040992

Den Roadster als Applikation auf dem Rückenteil hat mein Mann entworfen und den Schriftzug habe ich aus dem Netz. Natürlich nur für den Hausgebrauch.

Hier einmal ganz schlicht mit dem „Baujahr“ als Applikation auf dem Rücken und am Ärmel. Etwas knitterig, da das Shirt direkt vom Nähzimmer aufs Sofa entführt wurde 🙂

Der petrole Jersey ist von einer Trigema-Putzlappen-Bestellung, echt spannend was für schöne Stoffe da drin sind…

L1050003 L1050002

L1050004 L1050005

Zum Schluss dann noch ein Mauli-Shirt, nicht gerade bürotauglich aber für den nächsten Wohnwagenausflug schon von meinem Mann vorgemerkt 🙂

L1040996

Werd mich mal wieder an die Nähmaschine setzen, damt der T-Shirt Berg entgültig verschwindet und ich endlich mit der Sommergaderobe vom Tochterkind starten kann 🙂

Ab damit zum Creadienstag und zu Für Söhne und Kerle

2 Gedanken zu “T-Shirts T-Shirts T-Shirts… für den Mann

Kommentar verfassen

