Frühlingsjacke für´s Tochterkind

Heute zeige ich Euch ausnahmsweise ein unfertiges Projekt: die Frühlingsjacke der Tochter

L1040731

Als Schnitt habe ich einen stark abgewandelten Parka-Bert von Dinovansaurier genommen. Aber wirklich sehr abgewandelt:

Der Kragen und die Ärmel bekommen Bündchen (Die Ärmel sind noch nicht fertig, werden heute noch zu Ende genäht.

Das Schnitteil von der Brust habe ich um den sonst vorhanden Gürtel verlängert und direkt ans Unterteil genäht (finde ich besser als diese Aufteilung im Original)

L1040741

Die Kellerfalte im Rückenteil habe ich mir für´s Futter gespart (von Innen finde ich so eine Falte eher unsinnig, da es beim Sitzen doch ein wenig drücken könnte)

L1040742

Der Reißverschluss ist im  Ebook auch nicht vorgesehen, ich habe einfach die Nahtzugabe für die Knopfleiste weggelassen. (Finde Reißverschlüsse einfach praktischer)

Einen Reißverschlussschutz und einen Windstopp habe ich auch selbst gebastelt.

L1040745

Das war ein recht aufwändiges Projekt, alleine für die applizierten Blümchen habe ich 3 Tochter-Mittagsstunden gebraucht. Sie schläft, ich nähe 🙂

L1040737

L1040740

Der Mantel ist von außen aus rotem Feincord, die Ärmel sind aus Kuscheljersey in grün, Vorder- und Rückteil sind aus rotem Wellnessfleece mit weißen Punkten. (In Ostfriesland kann es im Frühling doch noch manchmal sehr frisch sein)

L1040743

Heute noch schnell die Ärmel beenden und alle Kanten schön absteppen und passend zum Frühlingsanfang kann das Töchterchen dann hoffentlich ihren neuen Mantel tragen 🙂

Euch Allen noch einen sonnigen Tag 🙂

Ab damit zum Creadienstag

7 Gedanken zu “Frühlingsjacke für´s Tochterkind

  1. Christine schreibt:

    Der Aufwand hat sich gelohnt, du hast deiner Tochter wirklich eine wunderschönes Frühlingsjäckchen genäht.! Den Schnitt hätte ich nicht wiedererkannt 🙂
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

  2. Katharina schreibt:

    Also ich würde ja mal sagen, der Aufwand, die Mühe und Zeit hat sich voll gelohnt! Eine wunderhübsche Jacke! Ich mag diese Art sehr sehr gerne – meine Tochter hatte, als sie klein war eine ähnliche gekaufte. Ich würde diese hier sofort kaufen, wenn sie käuflich wäre und passen würde 😉 Ihr werdet sicher viel Freude an der Jacke haben!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

