Mein Mann der Feierabendheld:-)

Das Ebook für eine tolle Freizeithose „Feirabendheld/in von Hilli Hiltrud“ lag schon länger hier herum. Irgendwie hatte ich nach dem Ausdruck und Zuschnitt des Schnittmusterbogens doch ein wenig Respekt.

Bisher hatte ich nur Hosen für die Kleine genäht und so große Schnitteile hatte ich vorher noch nicht.. (Wenn man mein Brautkleid nicht dazuzählt :-))

Aber es hat geklappt!!! Hier zeige ich Euch nun den ersten Feierabendheld in Gr. 56 für meinen Mann aus mittelblauem Leinen, der Stoff hat bestimmt schon 7 Jahre auf seine Verarbeitung gewartet.

Eigentlich wollte ich die Hose aus warmen Alpenfleece nähen, aber da wir es momentan immer sehr warm im Wohnzimmer haben (der Kaminofen heizt ordentlich ein) ist die Variante aus Leinen doch sinnvoller.

Oben habe ich ein Bündchen gewählt und die Taschen weggelassen.

L1040569 L1040571

Leider ohne Tragefotos von meinem Mann, der ist irgendwie immer auf der Flucht, wenn ich ihn fotografieren will…

Die Hose sitzt schön locker und ist genau richtig zum Relaxen auf dem Sofa.

Da der Schnitt auch für Damen geeignet ist und sowohl aus dehnbaren Stoffen , wie auch aus Webware genäht werden kann, wird es wohl in Zukunft noch viele Varianten bei uns geben.

Endlich konnte ich auch meine neue Covermaschine ausprobieren und bin begeistert, schöne Ziernähte, wie bei den Profis 🙂

L1040583

L1040582 L1040581

Mein Mann hat schon Nachschub geordert, aber das muss erstmal warten, denn im April feiert unser Töchterchen den 2. Geburtstag und ich habe schon mal mit dem Nähen eines Geschenks begonnen.

Diesmal ganz ohne Fertig-Schnittmuster, nur so aus dem Kopf heraus.  Drückt mir die Daumen, das die Umsetzung klappt 🙂

So jetzt habe ich genug erzählt. Setze mich jetzt erstmal wieder an die Nähmaschine.

Die Hose geht zum Creadienstag …

und zu Alles für den Mann

und zu Für Söhne und Kerle

Ein Gedanke zu “Mein Mann der Feierabendheld:-)

Kommentar verfassen

