Der Kampf mit Reißverschluss und Bündchen…

Heute habe ich leider kein fertiges Ergebnis zu präsentieren.L1040474

Erst sah alles so einfach und vielversprechend aus und dann ging sehr viel schief…. Das Bild lässt sich auch nicht drehen 😦

Die Sweatjacke Emily hatte ich ja für meinen Mann angepasst und auch schon einmal erfolgreich genäht. Mein Mann trägt die Jacke so gerne, dass er noch Nachschub geordert hat.

Also macht Mamsi sich mit Kind und Tante auf zum Stoffladen und neue Stoffe besorgen. Es gab 20% Rabatt auf alle nichtreduzierten Stoffe. Traumhaft, da macht das shoppen doppelt so viel Spaß. 🙂

Alpenfleece in 2 verschiedenen Farben und passendes Bündchen sollten zu Jacken verarbeitet werden.

Doch der Alpenfleece ist dehnbarer als der Fleece, den ich für mich schon verarbeitet habe, das Bündchen ist dafür weniger dehnbar als das vorherige…

Also gab es beim Bündchen Annähen fiese Wellen, da es nicht so dehnbar war.

Als ich dann noch versucht habe den Reißverschluss einzunähen, da gab es noch mal Wellen und ich durfte Bündchen und Reißverschluss wieder abtrennen 😦L1040477

Das Bündchen habe ich mit 10 cm Nahtzugabe noch einmal zugeschnitten. Jetzt wellt es sich zum Glück kaum noch.

Der Reißverschluss hat mir gestern Nacht meinen Schlaf gekostet. Um 3 Uhr!!! konnte ich nicht mehr schlafen, und habe gegrübelt wie ich das Ding wellenfrei angenäht bekomme. (Ich nähe ja nicht zum 1. Mal einen Reißverschluss ein, habe das schon oft gemacht)

Ich habe jetzt einen Bügelvlies-Streifen auf die linke Seite des Stoffs gebügelt und hoffe, dass der sich beim Annähen nicht mehr so dehnt.

L1040475

Konnte es leider nicht mehr testen, da mein Tochterkind wachgeworden ist…

Ich werde berichten 🙂 Drückt mir die Daumen

Ab damit zum Creadienstag !!!

Kommentar verfassen

