Die neue Liebe meines Mannes :-)

L1040443Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein Paar Socken für meinen Mann nach dem Freebook Sockenliebe von Cherry Picking genäht.

Er fand sie damals ganz gut, hatte aber Bedenken, weil (anders als bei Kaufsocken) es ja rundherum Nähte gibt.

Ich hatte den Schnitt schon aussortiert und als „nicht geeignet“ abgeschrieben.

Dann L1040446kam doch plötzlich die Frage, ob er noch mehr von der Sorte bekommen könnte.

Die Socken wären viel bequemer als manche Kaufsocke!!!

Das hört die Mamsi natürlich gerne: Also ran an die Restekiste und flux ein paar Socken (war im Zuschneidewahn: 8 Paar!!!) zugeschnitten.

Für Größe 45 habe ich den Schnitt vorne einfach um 6 cm verlängert. Die Breite konnte so bleiben.

L1040452

Es wurden größtenteils dünne ausgemusterte Strickpullis und T-Shirts verarbeitet, nur den Maulwurf-Jersey habe ich extra dafür angeschnitten.

Die Hälfte der  Socken konnte ich mittags fertigstellen und fotografieren, bei den Restlichen fehlte nur noch das Bündchen.

Das Tochterkind hat leider ne halbe Stunde zu früh den Mittagsschlaf beendet und so musste ich nochmal ran 🙂

L1040457Das hier sind die restlichen Socken. Mein Mann hat sie gleich anprobiert und symbolisch ein altes Paar verbrannt 🙂

Schicke dann mal alles zum Creadienstag !!!

und zu Für Söhne und Kerle

6 Gedanken zu “Die neue Liebe meines Mannes :-)

  1. kleene schreibt:

    Liebe Silvia,
    schön, wenn Deinem Mann die selbstgenähten Socken gefallen – das ist ja immer so ne Sache bei „Experimenten“ 😀
    Ich glaub, ich habs mit den Socken aufgegeben. Mausi gefallen ihre nicht so (außer die mit mehr Aufwand genähten) und an welche für mich habe ich mich noch nicht rangetraut. Vielleicht auch, weil ich so viele andere Nähprojekte habe, die man nicht einfach durch Schnellkauf ersetzen kann 😉

    Liebe Nähgrüße
    Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

