Sweatjacke Emily, diesmal wieder für mich :-)

Letzte Woche habe ich schon diese Sweatjacke nach dem Schnitt von Projekt-Atelier 55 genäht.

Nur dann lief alles schief: mein Rechner hatte plötzlich keine Lust mehr irgendwelche Programme zu öffnen (vermutlich ein Virus, sind noch dabei den zu überprüfen), und das genau am Rums-Tag, wie ärgerlich.

Dabei wollte ich doch so gerne auch mal dabei sein 😦

Mein Mann war so lieb mir seinen Rechner zu leihen und so Rumse ich diese Woche dann mit meiner neuen Sweatjacke.

L1040401L1040436

L1040437L1040402

Der Stoff ist ausnahmsweise nicht aus dem Netz sondern aus einem Stoffladen in Leer.

Ich hatte mich gleich in den Alpenfleece verliebt: außen aus Sweat und innen schöner Kuschelfleece. Das konnte nur eine Jacke für mich werden!!

Gekauft habe ich den Stoff allerdings schon Anfang Dezember, hatte aber dann nicht das passende schwarze Bündchen und auch keinen so langen Reißverschluss.

Also schnell alles im Internet bestellt, dann waren alle Nähzutaten da und ich konnte endlich meine Idee in die Tat umsetzen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Bündchen für den Halsausschnitt habe ich von vornherein etwas enger gewählt (40cm) als angegeben, da ich es gern so nah am Hals habe.

Jetzt aber schnell zum RUMS damit, bevor doch noch irgendetwas Unvorhersehbares geschieht…

6 Gedanken zu “Sweatjacke Emily, diesmal wieder für mich :-)

  1. kleene schreibt:

    Hihi, was für ein Zufall. Ich bin auch grade dabei, mir eine „Emily“ zu nähen.
    Mir kommen bei meiner die Ärmel recht schmal vor (habe bei der Anprobe noch 2 Schichten drunter gehabt) – Bei Dir auch?

    Übrigens toller Stoff 😀
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

