Bademantel für den Zwerg

L1040410Die kleine Motte brauchte dringend einen neuen Bademantel, da der alte (und auch der erste) langsam wirklich zu klein geworden ist, musste ich mich notgedrungen an die Maschine setzen und einen Nähen. 🙂

Ich habe erst im Netz gestöbert, aber nicht genau den Schnitt gefunden, den ich mir vorgestellt habe.

Also Plan B: Die Ottobres durchforstet und eine Jersey-Jacken-Variante aus der Ottobre 01/14 um 15cm verlängert, einen Riegel am Reißverschluss und die Kaputze als Zipelmütz umgebastelt.

L1040412

Ich habe die Größe 98 gewählt, die fällt jedoch noch reichlich aus, aber so passt der Mantel auch länger.

Meine Nähmaschine hat ein wenig gezickt und trotz Fadenspannung auf 0, hat sich der Stoff ziemlich gewellt. Naja, ist ja nur ein Bademantel und da kann ich damit leben.

Außen ist der Mantel aus Jersey und innen habe ich ihn mit Sweat-Frottee gefüttert, so ist der Mantel auch bei nasser Haut angenehm kuschelig und die Zwergin wird nicht kalt.

Nun muss ihre Erkältung nur noch weichen, damit wir endlich mal wieder in die Sauna gehen können 🙂

L1040420Jetzt hüpfe ich mal rüber zum Creadinstag

6 Gedanken zu “Bademantel für den Zwerg

Kommentar verfassen

