Sweatjacke für meinen Mann

hilkosweatjackeEine neue Sweatjacke für meinen Mann ist heute fertig geworden!!

Der Schnitt ist derselbe, den ich für mich immer verwende:

Sweatjacke Emily von Projekt-Atelier 55

Der Stoff ist vom Stoffmarkt und das Bündchen ist von Micha´s Stoffecke.

Ich habe die Jacke obenherum in Damengröße 52 genäht (Männer haben ja breitere Schultern) und ab den Achseln und an den Armen habe ich die Größe 48 gewählt.

Ich hoffe, die Jacke gefällt ihm so (eine schlichte Jacke ohne Taschen und Schnörkel war gewünscht) und passt hoffentlich auch.

Meiner Schneiderpuppe ist die Jacke zu groß  – das ist ein gutes Zeichen, denn die ist auf meine Maße eingestellt 🙂

Drückt mir die Daumen 🙂

Ich mache mit beim Creadinstag

und bei Für Söhne und Kerle

Edit: Jacke passt perfekt. Mamsi hat alles richtig gemacht 🙂

Kommentar verfassen

